Vergaser Düsen Powerjet (war mal "Arbeit auf dem Prüfstand")

  • So braucht er ja bei kleiner Düse ne Zeit bis er was den Schlauch hochzieht? Hm. Wo sitzt das bei den elektrischen PWJ Vergasern?

    Mikuni TMX sitzt die Düse kurz vorm Auslass in den Trichter und in der Kammer anscheinend nix...

    VJ21 hat auch 2 PWJ Düsen... Serienmässig sitzt die im schlauch ungefähr auf Kraftstoffniveau... am einfachsten ist es beide einfach möglichst gleichgross bzw die in der Kammer etwas grösser zu wählen und die im schlauch zum feintunig on the fly...

  • Wie schon erwähnt, hat die Düse im Schlauch den Zweck, beim Gasaufziehen eine Überfettung zu verhindern.

    Sie sollte immer größer als die Düse in der Schwimmerkammer sein und ist auch nicht zu Abstimmungszwecken gedacht.

    Das Powerjetsystem bei den Vergasern ist eh sehr bescheiden.

    Genauso wie bei den TDR Serienvergasern und den TMX 30.

    Ich fahre die 30er umgebaut, das ist deutlich besser.


    Gruß

    Stulle

  • Nachfolgend mal ein

    Wo sitzt das bei den elektrischen PWJ Vergasern?

    Hier mal ein Foto.

    Theoretisch könnte man diese PWJ auch über den einstellbaren Schaltblitz ansteuern, sofern man nicht auf sein Motorsteuergerät zugreifen kann.

    Wäre eventuell etwas für die RS125er Fraktion um spitzere Birnen zu fahren ohne untenrumm an Potential zu verlieren.

    Powerjet elektronisch -MIKUNI- universal
    Powerjet Nachrüstkit mit elektronischer Ansteuerung. Sollte über einen Schalter am Lenker und mit Abgastemparturanzeige betrieben werden. Im…
    www.scooter-center.com

  • Nein, leider genau andersrum.

    Laut Topham soll die Düse im Schlauch (PWJ2) über dem Kraftstoffpegel sitzen, also ganz oben im Schlauch.

    Von der Logik das Dosierungselement immer ganz am Ende der Einrichtung, wie auch bei den Lectrons.

    https://zap-technix-shop.de/sh…beta-xtrainer-250-300-18/

    Über dem Kraftstoffpegel macht Sinn. Muss aber deswegen nicht zwangsläufig ganz oben sein. Beim Zerlegen waren Sie aber trotzdem unten drinn und ich glaub nicht, dass das jemals einer vor mir geändert hat.


    Gruß Henry

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Ich meine bei mir waren die PWJ2 ziemlich mittig im Schlauch.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Okay, dann so. Schon über 5 Jahre her… da (etwa Höhe Kraftstoffpegel) gehören sie imO ja auch hin.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller