Arbeit auf dem Prüfstand

• Der Tmx38 wird dann noch auf eletr. Pj umgebaut.

Coole Sache, dann lassen sich Teil- und Volllast endlich unabhängig von einander abstimmen, sodass man hoffentlich immer die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt hat.

Was für Düsen haste da angedacht, die teuren Mikunidinger oder gibts da noch paar günstigere Alternativen?

Tante Käthe: wenn soweit, dann bitte mit in den anderen Beitrag verschieben.

• Ich hab ein großes Sortiment angehäuft aus org. Mikunidüsen und aftermarket. Aber alle vermessen.

• Ich hab ein großes Sortiment angehäuft aus org. Mikunidüsen und aftermarket. Aber alle vermessen.

Sorry Frage falsch ausgedrückt..., ich meinte die elektrischen PWJ's.

Was nimmsten da für welche, gibts da irgendwo was bezahlbares?

• Auch hier hilft Ali. Dadurch das der Sitz vom Pj im Vergaser nicht bearbeitet ist kann ich da alles reinstecken.

Hab sowas gekauft :

• Alles klar.

Schon verblüffend die Preise.

Das Teil darf dann bloß nicht zicken oder hängen, sonst AUA!

Aber Du fährst ja sicherlich relaxt mit Abgasüberwachung.

• Da kann nix passieren. Der Stift der sich dort drin bewegt ist Federrückgestellt. Dieser ist aus Stahl und wird magnetisch gezogen und gibt den Durchfluss frei. Mechanisch kann nix passieren, höchstens der Magnet kann durchbrennen.

• Leider etwas verzögert aber ich habe dennoch ein Update für euch.

Die Kontrollläufe beim Frank waren etwas vielversprechender, auch wenn wir noch nicht ganz am Ziel sind. Die revidierte Kupplung tut jetzt ihren Dienst und auch die Erneuerung von Getriebelager und Kette lassen das Hinterrad nun sehr schön leichtgängig laufen :star_struck:

Es fehlt noch ein Hauch an Leistung und Drehzahl im oberen Bereich, aber es bleibt jetzt so und es wird erstmal gefahren :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• :thinking_face: passt das hier? Die Frage nach verschiedenen Zündkurven kam hier öfter auf, vielleicht einen Zündkurven FAQ aufmachen?

• Hi Leute,

Mal wieder was neues vom Dyno.

Eine Vj21 mit zentrischen Köpfen, Vj22 Vergasern, alter Jolly für die vj21 side by side und ignitech. Rest unbearbeitet. Das Plateau bei 9000 umdr. Ließ sich leider weder mit Zündung noch mit Schieberstellung weiter verbessern.

Links 300/35/27,5 rechts 290/55/27,5. Maj beide 1,1.

Wird aber mit jeweils eine Nummer Fetter bedüst abgegeben. Kerze ist knall Rehbraun.

Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()