Reifenwahl

  • Vermutlich ist heute mit den neuen Reifenaufbauten auch ein Fahrwerksumbau nicht mehr so dringend wie vor 20-30 Jahren, aber mit den alten Dinger bin ich nur mal eine kurze Probefahrt im Ort gefahren. Die Gamma ist ja kein Mofa... ;-D


    Ich werde gleich nochmals selbst recherchieren, mein Reifenhändler behauptet, es gibt nur den Avon Roadrider MK2in den eingetragenen Größen.


    Hat jemand Erfahrung mit Avon?

  • Meine Oma war Avon Beraterin , sie ist aber leider schon tot .

    Guter Witz ;-D, aber das hilft mir natürlich nicht bei meiner Entscheidung..


    Mein Reifenhändler hat wohl unrecht. Ich finde im Web



    Bridgestone Battlax BT-46 110/90-16 59 V für vorne und

    Bridgestone 120/90 -17 (64V) BT 46 für hinten.


    Dabei wäre mir wohler.

  • An Stelle der Roadslider (pun intended) ist der BT46 auf jeden Fall vorzuziehen.

    Hat jemand Erfahrung mit Avon?

    Vor einigen Jahren ist mal beim Turbo-Treffen direkt vor mir eine bildschoene Honda Turbo in einer Bergabkurve mit den Dingern weggeglitscht, seitdem nenne ich die so wie oben.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Nur weil vor Hundert Jahren mal einer seinen alten Eisenhaufen nicht eingefangen bekommen hat ist eine ganze Marke schlecht? Also ich hab schon diverse Leute auf verschiedenen Avon Reifen recht schnell Motorrad fahren sehen.

  • eine bildschoene Honda Turbo

    :face_screaming_in_fear: ...die ist doch noch vieeeeeel hässlicher als eine Rg500 :face_with_tears_of_joy:


    Zum Thema: Gönne dir die Bt46. Was besseres gibt es nicht für die originalen Räder.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Vermutlich ist heute mit den neuen Reifenaufbauten auch ein Fahrwerksumbau nicht mehr so dringend wie vor 20-30 Jahren, aber mit den alten Dinger bin ich nur mal eine kurze Probefahrt im Ort gefahren. Die Gamma ist ja kein Mofa... ;-D


    Ich werde gleich nochmals selbst recherchieren, mein Reifenhändler behauptet, es gibt nur den Avon Roadrider MK2in den eingetragenen Größen.


    Hat jemand Erfahrung mit Avon?


    Der Conti ist definitiv lieferbar. Wenn dein Reifenhändler es nicht kann, kann ich ihn dir gerne schicken.


    Was hast du den vorne eingetragen?


    120/80-16 oder etwas anderes?

    Larmoyant

  • Der Conti ist definitiv lieferbar. Wenn dein Reifenhändler es nicht kann, kann ich ihn dir gerne schicken.


    Was hast du den vorne eingetragen?


    120/80-16 oder etwas anderes?

    Danke für das Angebot. Aber ich brauche ja für hinten und Vorne


    110/90-16 V vorne

    120/90 -17 V hinten


    Und: Ich kann zwar grundsätzlich Reifen montieren, aber nicht solche Pellen auf Alufelgen. Mein Reifenhändler montiert sicher liebend gerne Pellen, die ich woanders gekauft habe ;-D