Reifenwahl

  • Ich habe schon ein neues YSS liegen, noch keine Zeit gehabt, einzubauen. Noch ist das Originale von 86 drin, Laufleitung 22000 km (Die Maschine stand 23 Jahre bei REIMO im Schuppen)


    Kann das zum Durchdrehen des Hinterrades führen?


    LG

  • Ich würde dem alten Federbein egal vom Zustand/Laufleistung nicht mehr trauen...

    Das alte Oel darin ist einfach durch...

    Beim Dämpfen und Rückfedern kommt das einfach nicht mehr hinterher....

    Du verlierst den Bodenkonakt beim Ausfedern...


    Sehe ich gerade an der RD500...

    Das alte RD500 Federbein ist Fratze... Da muss etwas neues rein...

    Übrigens bei der RD500 schaukelt es vorne ganz gut (Lenkkopflager ist okay) trotz neuem BT45...

    Haftung ist klasse...

    Hab den jetzt paar Mal ordentlich über die Hausstrecke gedroschen...


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Bei Nässe fährt man mit so alten Schätzen nicht :teacher1:

    Ansonsten macht der Straßenzustand das meiste aus, die Reifen selbst können idR mehr als man sich traut.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Bei Nässe fährt man mit so alten Schätzen nicht :teacher1:

    Ansonsten macht der Straßenzustand das meiste aus, die Reifen selbst können idR mehr als man sich traut.

    ack, ich würde idR durch iaR ersetzen :grinning_face_with_big_eyes:

  • moin

    Bei Nässe fährt man mit so alten Schätzen nicht :teacher1:

    Noch so ein Premiumwetterfahrer.
    Die Welt geht zugrunde.

    Kann das zum Durchdrehen des Hinterrades führen?

    Die Traktion fördert es nicht.
    Ich alter Ignorant war bei Premiumwetter mit der "neuen" RG beim Hanging Off.
    Neue Pilot Power 2CT.
    In Schräglage und nur minimal am Gas ist der Reifen wie ein Radiergummi über den Asphalt gestuckert.
    Federbein alt und total "durch".
    Der Reifen hat versucht die Aufgabe zu übernehmen.


  • Bei Nässe fährt man mit so alten Schätzen nicht :teacher1:

    Tu ich auch nicht, aber Sonntags morgens, wenn kaum Autos im Weg sind, hat man durch unsere Berge und die tiefstehende Sonne im Herbst halt hier und da im Schatten noch leichte Restfeuchte.

    Dirk01 und Mik500

    Klar, ein kaputter Dämpfer fördert nicht die Reifenhaftung. Daran habe ich nicht gedacht, weil die Fahrbahn gut war. Aber allein der Kettenzug bei dem schnellen Wechsel der Kräfte beim Beschleunigen füht ja zu Federbewegungen.


    Wahrscheinlich komme ich im trockenen auch an die Grenze, die Nässe ist dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.


    Ich war leichtsinnig, das neue YSS nicht gleich im Frühjahr einzubauen! :weary_face:

  • Ich war leichtsinnig, das neue YSS nicht gleich im Frühjahr einzubauen! :weary_face:

    Ich auch. Fahre immer noch mit dem Schaukelschiff durch die Gegend.
    Ausrede... hab genug Baustellen.
    Bin mir auch nicht sicher, ob YSS oder das alte WP überholen lassen.