Spezialist für Motorrevision/Aufbau gesucht

  • Danke für die Antworten.

    Ist ja nicht gerade berauschend das Angebot...

    Habe selber ein bisschen gegoogelt und dann telefoniert aber da traut sich von den Experten bis auf einen Oldtimer-Spezialisten bisher niemand ran...

    Das wäre zu kompliziert und zu empfindlich.Keine Erfahrung,Übung, keine Teile, keine Lust sich Ärger einzuhandeln...

    Naja, offensichtlich reparieren hier alle alles selber,da stellt sich dann die Frage nicht. Oder da hoffen wahrscheinlich viele dass nie der ganze Kram auseinanderfliegt.


    Peter

  • Wenigstens sind sie ehrlich und sagen, dass sie mit 2-Taktern und speziell so einem Vierzylinder zu unerfahren sind.

    Schon allein die beiden Wellen wirklich richtig mit 180 Grad Versatz, und dass es später über die Diagonale auch genau passt zu pressen und auszurichten ist nicht mal eben so unproblematisch wie beim Zweizylinder.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal beim Grüni vorsprechen :daumenhoch


    Gruß, martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hm... Dabei ist der Motor an sich extrem genial gebaut. Meiner Meinung nach kann den jeder depp auseinander und wieder zusammen bauen solange ordentliches Werkzeug und WHB zur Verfügung stehen.

    Hab sogar ich hinbekommen :D


    Kurbelwellen sind natürlich ne andere Hausnummer. Die hab ich auch beim Grüni machen lassen

  • Naja, offensichtlich reparieren hier alle alles selber,da stellt sich dann die Frage nicht. Oder da hoffen wahrscheinlich viele dass nie der ganze Kram auseinanderfliegt.

    "If it's not broken, don't fix ist" ist tasaechlich meine Maxime. Sollte aber mal ein Motorschaden zu beheben sein, taet ich mich an den genannten Grueni wenden.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hi, schreib mir Mal eine PN wenn es etwas Zeit hat kann ich dir weiter helfen.


    Mfg Dominik

  • Hallo,

    möchtest Du den Motor im Original aufgebaut haben oder mit Modifikationen?

    Würde gerne auch noch einen weitern Motor für mich aufbauen wollen, hast Du evtl. Teile für zwei Motoren?


    Schöne Grüße


    Hartmut

  • Baue über den Winter einen neuen Motor für mich auf, bin aber noch an einer Idee für einen 600 cm³ Motor dran. Dafür habe ich bis auf einige Kleinigkeiten alles zusammen.

    Gerne kann ich Hilfe anbieten. Die Frage ist nur in welchem Zustand die die Komponenten (Kurbelwellen, Kolben, Zylinder, Drehschieber, usw.) bzw. Motor. Die Montage wenn alles da ist und die Bauteile überarbeitet sind, ist überschaubar.