Sportauspuff für Aprilia rs 250

  • Hallo,


    Serien-ESD hatte ich mal auf der Jolly probiert. Hat sich nicht so passend angefühlt, fand die komplette Katlose Serienanlage (RGV) besser. Und dabei auch noch „fast legal“ :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • 🤔 woran erkennt man die katlose Anlage der rgv im ausgebautem Zustand? Passt die von der Form direkt an die rs ? Wäre ja mal noch eine Alternative. Würde mir womöglich schon reichen

  • Ich hätte noch eine alte originale zum umbauen :aha:

  • Original ohne Kat (ausgebaut) habe ich im Moment drauf . Die gefällt mir aber nicht so richtig (macht ab 11.000 dicht ). Deshalb würde ich gerne mal was anderes probieren.

  • Hi,


    warum sollte man nennenswert über 11000 drehen? Problem ist dass ne höhere Resonanzdrehzahl des Auspuffs durch den ZZP „untergraben“ wird. Wenn dann empfiehlt sich dazu wohl ne andere Zündung.

    Ich habe jedenfalls ne alte Arrow der Jolly vorgezogen (beide drauf gehabt) und ich meine Ende S/Z auch schneller damit zu sein.

    Außerdem heißt mehr Drehzahl mehr Verschleiß, angesichts der endlichen Vorräte an Teilen ein nicht unerheblicher Faktor.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Meine alte Arrow dreht sauber bis 12 wie hoch genau habe ich noch nicht getestet, weil: kommt nix mehr. Mein normaler Schaltpunkte liegt je nach Strecke und Gegebenheiten zwischen 10000 und 12000 wobei letzteres eher die Ausnahme ist, wenn schalten zB mehr Zeit kostet als kurz überdrehen. Die 13 macht sie aber mit.

  • Die DZM zeigen zu viel an.

    Auf meinem Mopped sind die maximalen Drehzahlen von Arrow und Serie in etwa gleich. Ist etwas von der Temperatur des Auspuffs abhängig, also unterschiedlich ob man im 2. oder 6. Gang hochdreht.


    Der Verlauf ist mit Arrow subjektiv etwas fülliger, aber nicht so viel besser dass es sich für mich lohnen würde auf der Straße ein Risiko mit der Rennleitung einzugehen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller