Lunatic Mitglied

  • Member since Apr 17th 2021
  • Last Activity:
Posts
16
Points
90
Profile Hits
16
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Ich versuchs morgen mal mit heiß machen. Hast halt überall null Platz und mit ner Nuss komm ich aus meinem Sortiment nicht drauf :-(
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Hab gestern das Zylinderkit bekommen und wollt grad den originalen Zylinder abbauen. Der Vorbesitzer hat die Schrauben angeknallt, das is nimmer feierlich. Muss mir, denk ich, ein Spezialwerkzeug bauen, wenn ich den Motor nicht aus dem Rahmen nehmen…
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Gibts ne Alternative zu den originalen Zylinderkopfschrauben? Die vorhandenen hat der Vorbesitzer richtig abgenudelt.
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Danke euch nochmals für die Hilfe!

    Ist echt irre wie viel Blödsinn der Vorbesitzer gemacht hat. Die halben Schrauben fehlen, die anderen sind alle abgenudelt. Dafür hat ers an anderen Stellen mit der Dichtmasse übertrieben.

    Der Ansaugstutzen vom…
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    So, werd wohl diese Woche dazu kommen die RS zu zerlegen.

    Kann man den Zylinderkit tauschen wenn der Motor im Rahmen ist, oder ist es nur mit Ausbau des kompletten Motors möglich? Hab sonst nur auf Supermotos geschraubt und da kommt man halt überall gut…
  • Lunatic

    Post
    Danke für den Hinweis!

    Der Schnorchel ist dort leider schon ausverkauft!
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Möcht mir jemand von euch verraten wie dick die originale Fußdichtung bei der RS ist? Will da keinen Mist bauen und bei den Kits sind immer 3 verschiedene dabei. Oder is das aufgrund div. Toleranzen immer unterschiedlich?

    Werd den Rotax 122 Zylinder usw.…
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Ich brauch wohl dann auch zwangsweise nen neuen Zylinderkopf. Die sind ja bei den instangesetzten Zylinderkits nicht dabei. Ein Bekannter hat einen Kopf von Polini rumliegen. Kann ich den verwenden?
  • Lunatic

    Post
    Zylinder ist erledigt!

    Suche noch den Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten! DANKE
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Kartbahn ist ev. der falsche Ausdruck. Gibt bei uns ein paar flüssige Supermotostrecken (und von da komm ich ja). Und 1-2x im Jahr würd mich der Pannoniaring reizen. Da bin ich bis jetzt immer mit meiner 675er Daytona gefahren, aber der sollte mit ner…
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Kolbentausch beim Zweitakter is ja relativ harmlos, das würd ich glatt in Kauf nehmen, wenns ein bissl mehr Leistung bringt. Oder nicht spürbar?
    Ich kann grad die Zylinder nur anhand von Fotos analysieren, aber die sehen schon recht…
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Ich hab nicht vor oft damit zu fahren und mag ein bisschen basteln. Wenn man also mit Fußdichtung und anderem Kopf ein bisschen was bewirkt, dann würd mich das schon sehr interessieren. Den Arrow-Auspuff hab ich jetzt auch mal bestellt.

    Luftfilter werd…
  • Lunatic

    Post
    Was soll denn einer kosten? Sonstiger Zustand ist ok?
  • Lunatic

    Thread
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Rotax 122 Zylinder(-kit). Wäre toll wenn er schon ein bisschen überarbeitet ist, muss aber nicht sein. Nehme sämtliche Zustände solange der Preis angemessen ist. Wäre schön, wenn da jemand was für mich hat.

    Danke und…
  • Lunatic

    Replied to the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Post
    Hallo,

    ich danke euch herzlich für die guten Antworten.
    Das Steuergerät sollte entdrosselt sein, da schon ein Loch an der vorgesehenen Stelle gebohrt wurde.

    Wo krieg ich so ein originales Zylinderkit am besten her? Kann man an den Kanälen usw. noch was…
  • Lunatic

    Posted the thread RS 125 RD - Wundertüte?.
    Thread
    Hallo,

    ich bin der Neue hier und hab mir heute eine Aprilia RS 125 RD eingetreten. Die steht jetzt neben 3x Aprilia SXV 550, Aprilia MXV 450, KTM 450 SMR, Yamaha MT-07, Sherco 2.5 und einem Sym Mio 50.
    Bin also (außer der Sherco) nur mit 4t unterwegs und…