NSR 125 stottert nach kurzer Fahrtstrecke

  • Dann Leerlaufdüse größer und die PJ um 10 weniger.......dafür die HD um 10 größer.

    Dann mit der Co Schraube abstimmen. Du bist jetzt wohl auf dem richtigen Weg.

    Danke für deine Einschätzung :daumenhoch


    So in die Richtung werd ich jetzt mal probieren. Wobei HD 10 grösser (= 140) sicher zu fett sein wird.


    Viele Grüsse

  • Moin Jungs,

    Ist denn jemand mit dem System der "Powerjet"- oder vielleicht richtiger auch Kraftstoffanreicherungsdüse beim PHBH28 im Thema?

    Seit wann hat der 28er Dell'orto n Powerjet? In der Aprilia rs125bist auch n PHBH28 verbaut, der hat aber keinen :O

  • Die Joke-Düse wirkt hauptsächlich im Zeitlupenbereich. Die Übergänge sind dabei fließend.

  • Interessant auf jedenfall!

    Evtl mal die junhs von stein dinse nerven wie die Düse funktioniert :daumenhoch

  • Interessant auf jedenfall!

    Evtl mal die junhs von stein dinse nerven wie die Düse funktioniert :daumenhoch

    Hab ich tatsächlich schon gemacht am Montag :winking_face_with_tongue: Hatte da den "Technik-Berater" zu Dellorto am Apparat.


    Leider konnte der mir auch nicht wirklich viel dazu erzählen. Aber sonst nen super Laden, bestelle gerne da.


    Im NSR-Forum bekam ich gestern nochmal den Hinweis, dass der eigentliche Fehler nicht die Gemischzusammensetzung sein könnte, sondern woanders liegt. Die andere Bedüsung überspielt den Fehler quasi nur. Zwischendurch denke ich auch immer wieder, dass das so sein könnte.

    Ich hatte nämlich vor 5 Jahren eine andere NSR von mir vergasermässig abgestimmt und grundsäzlich sind die NSR-Motoren eigentlich "Bauernmotoren", die -mal ganz übertrieben gesagt- auch mit der komischsten Vergasereinstellung sauber laufen :heuldoch:


    Ich werde dennoch mal weiter feinabstimmen. Bringt das kein Erfolg, werd ich glaube ich doch einfach mal den Block neu lagern und dichten lassen. Kann ja grundsätzlich eh nicht schaden, da der Motor samt allen Dichtungen etc. noch ungeöffnet und exakt 30 Jahre alt is :nuts: Dann kann ich zumindest ausschliessen, dass irgendwelche diffusen Symptome daher rühren.

  • Dann lass die HD kleiner und fahr mal. Wenn die PJet zu groß gewählt wurde, stottert es beim hochbeschleunigen. Man sollte die PJ aber nie merken.....