RCV Mitglied

  • Male
  • 38
  • from Siegburg
  • Member since May 29th 2005
  • Last Activity:
Posts
133
Reactions Received
1
Points
776
Profile Hits
35
  • RCV

    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Hab ich tatsächlich schon gemacht am Montag 8o Hatte da den "Technik-Berater" zu Dellorto am Apparat.

    Leider konnte der mir auch nicht wirklich viel dazu erzählen. Aber sonst nen super Laden, bestelle gerne da.

    Im NSR-Forum bekam ich…
  • RCV

    Post
    (Quote from Henning #17)

    Ein bisschen Spass muss sein, sag ich immer :lol:
  • RCV

    Post
    "Powerjetdüse" ist denke ich der falsche Ausdruck, es handelt sich dabei um ne "Kraftstoffanreicherungsdüse". SIehe Bild.

    Grösse M4, sitzt direkt neben der Chokedüse!
  • RCV

    Post
    (Quote from YPVS)

    Danke für deine Einschätzung :daumenhoch

    So in die Richtung werd ich jetzt mal probieren. Wobei HD 10 grösser (= 140) sicher zu fett sein wird.

    Viele Grüsse
  • RCV

    Post
    OK,

    ich habe heute einfach mal den Giannelli wieder montiert, damit lief sie fetter, wir erinnern uns ^^

    Das ganze mit 130er HD, 65er Powerdüse und 41er Leerlaufdüse (vorher 132/70/52).

    Sie läuft grundsätzlich nicht schlecht, allerdings unten zu mager…
  • RCV

    Post
    (Quote from RCV)

    Moin Jungs,

    ich nochmal :biggrin:

    Ist denn jemand mit dem System der "Powerjet"- oder vielleicht richtiger auch Kraftstoffanreicherungsdüse beim PHBH28 im Thema?

    Zieht die Düse drehzahlabhängig oder eher je nach Schieberstellung?

    Ich danke :dafür:
  • RCV

    Post
    Moin Jungs, nochmal ne Quizfrage:

    Wenn Sie unter Vollgas bei hohen Drehzahlen halbwegs läuft, aber beim Gasaufreissen in niedrigen Drehzahlen stottert - lieber die HD oder die Powerjetdüse verkleinern? :/ Oder beide?

    Danke :daumenhoch
  • RCV

    Post
    Hi Felix,

    danke für die Hinweise :daumenhoch Anständig Laufen ist allerdings relativ, das (leichte) Stottern muss ich ihr noch austreiben...hoffe, das ist mit magererer Einstellung getan ||

    Mit dem Giannelli machte sie (wenn sie dann mal gut lief) zwischen 10 und…
  • RCV

    Post
    Mahlzeit aus der Garage,

    habe heute den hässlichen und gefühlt 10 Kg schweren Originalauspuff montiert, die Nadel eine Stufe tiefer (magerer) gestellt und die Gemischschraube nochmal justiert.

    Dann mal schön auf die Fresse gegeben mit Tacho knapp 160 und…
  • RCV

    Post
    (Quote from weizen_waldi)

    Danke, genau das werd ich auch mal machen :daumenhoch
    Die Auslasssteuerung hab ich bereits gecheckt, die arbeitet perfekt, Klappen sind offen.
    Die JC20 hat original nur ne 132er HD, allerdings ist die Leerlauf- sowie Neben(Power)düse mit 52…
  • RCV

    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    OK, das is krass 8|

    Ja, ich hab halt irgendwie "Angst", kleiner als original zu bedüsen, erst recht mit dem Giannelli...aber du hast schon Recht. Probieren werde ich das :thumbup:
  • RCV

    Post
    (Quote from Dirk01)

    Genau, Hauptsache gesund sag ich immer ^^

    Getriebeöl ist frisch gewechselt, optisch sauber und wird augenscheinlich nicht mehr oder weniger :nixweiss:
  • RCV

    Post
    Sofern möglich kriegt der Bock auch Feuer...wenn das nicht gerad wieder durch Stotterei verhindert wird ;) Und ehrlich gesagt macht das so natürlich auch kein Spass zu fahren.

    Der Auspuff ist brandneu und (hoffentlich) trocken und frei.


    Nochmal zum…
  • RCV

    Post
    Hier von gestern: Nach jeder Fahrt hängen da so feucht-fröhliche Tropfen am Endtopf-Ende. Hab da sonst nie drauf geachtet, aber das is ja eher nicht normal oder? :thumbdown:
  • RCV

    Post
    Hi stihl,

    Spule/Stecker/Kerze is neu, Widerstand passt lt. Handbuch. CDI hab ich zwei verschiedene getestet, Pickup hab ich aktuell den zweiten (gebrauchten) drin, werde die Tage noch einen ganz neuen reinbauen. :nixweiss:
  • RCV

    Post
    Moin,

    Stinger...hilf mir bitte mal ^^ Ist das die Verjüngung vom Krümmer hin zum ESD? Also das dünne Rohr mit grob 25 mm?

    Danke
  • RCV

    Post
    Also mittlerweile...ich glaube ja immer mehr an Simmerring undicht am Kurbelgehäuse oder irgendwie son Quatsch...allerdings läuft sie im Standgas echt top. Und zumindest auf der Lima-Seite war auch kein Öl oder "Siff" hinter dem Deckel. :nixweiss:

    Was mir…
  • RCV

    Post
    Also der Tank sieht innen aus wie neu, Sprit kommt auch reichlich aus Benzinhahn bzw. Leitung...das sollte alles passen :biggrin:
  • RCV

    Post
    So, kurzes Update:

    Ich bring die Dreckskarre morgen zur Deponie :kotz:

    -Vergaser wurde ultraschallgereinigt, alle Dichtungen neu
    -Neuer Schwimmer
    -Neues Schwimmernadelventil (300er)
    -Vergaser komplett auf Werkseinstellung, Bedüsung original
    -Schwimmerstand lt.…
  • RCV

    Replied to the thread Technisch "perfekte" RS 125 o.ä..
    Post
    Prost Gemeinde:freak

    Ich schieb das hier einfach nochmal hoch. Ich hab nun einige Wochen mal ebay Kleinanzeigen etc. beobachtet, aber irgendwie...alles schwierig. Viel Müll für viel Geld.

    Ich fasse nochmal zusammen:

    Schön wäre ne offene RS mit 122er Rotax und…