NSR 125 stottert nach kurzer Fahrtstrecke

• So, ich hatte kein Bock mehr. Endstation Altmetall :D

Naja nicht ganz.

Der Block samt Peripherie wird jetzt erstmal gespalten, frisch gelagert/gedichtet und geprüft. CDI und Auslasssteuerung (TV 78) wird auch gecheckt.

Danach geht's hoffentlich frisch, fromm und fröhlich wieder ans Werk. :drink:

• Fortsetzung folgt :aha:

Der Motor ist frisch gelagert und abgedichtet. Das war auch gut, Simmerring s.o. war schief und die Kurbelwellenlager hatten auch Spiel bzw. liefen echt hakelig :whistling: Früher festgestellte leichte Vibrationen in den Fußrasten bei hoher Drehzahl sind nun auch weg :thumbs_up:

Eingebaut isser auch wieder. Habe nun aktuell eine 128er HD drin, LLD und ND original (52/70). Das ganze mit Giannelli Auspuff.

Kaum zu glauben, aber jede grössere HD ist noch immer zu fett. =O Zuvor hatte ich heute ne 137er und 132er drin, beides fühlbar zu fett.

Mit der 128er HD läuft das Teil nah dran an 'perfekt'. Sie zieht in kleinen Gängen sauber hoch bis 12.000, das ohne Ruckler.

Lediglich im 6. Gang bei wenig Drehzahl und Vollgas macht sie zu bzw. stottert noch immer ganz leicht.

Hier werde ich mal eine 126er oder 127er HD testen oder die Nebendüse von den 70 auf 65 oder 68 ändern.

Fragt mich nicht, warum das Teil so kleine Düsen braucht...aber alles andere ist geprüft bzw. überholt. Sone Art Montags-NSR :D

Viele Grüsse,

Thomas

• Sei doch froh dass der Motor so fit ist und weniger Sprit benötigt. Bei meinen war das auch so, dass ein frischer Motor magerer gedüst werden konnte.

• Liebes Tagebuch,

wir nähern uns dem Optimum :winking_face_with_tongue:

Heute mit 126er HD und einer (optisch) etwas gröberen Luftfiltermatte, die ich noch am Lager hatte. Und auch wenn die Kerze nicht immer die volle Wahrheit sagt, zu mager simmer noch nicht.

Sie hat jetzt obenrum schöne Leistung, zwischendurch fettet sie noch immer etwas an...macht aber schon Spass das ganze. Insgesamt wenig Stotterei.

Was habe ich aus der Sache bisher mitgenommen: Mut zur kleinen Düse :hehehe:

• Ja, hab mal extra Düsen bis 120 runter geordert ^^ Komme immer nur step by step zum Abstimmen, das dauert bei der JC20 immer so ewig, weil sie so verbaut ist :nauseated_face:

• So, heute mal ne klassische Prüf- und Einstellfahrt gemacht und schön den Notaus nach Vollgas betätigt fürs Kerzenbild ^^

Ergebnis mit 123er HD siehe Bild.

Sie läuft grundsätzlich gut und dreht frei aus, auf der Autobahn stottert sie ganz gern noch etwas bei Volllast im 6. Gang bei etwa 8000 U/Min. Schaltet man zurück und überspringt den Bereich, gehts weiter.

Ich kann mit der HD noch ein Mü runter fürchte ich.

Ich werde berichten :cheers:

• So Freunde,

ich habs, denke ich, endlich.

Aktuell mit 121er HD läuft die Möhre echt gut. Ich belasse es jetzt erstmal dabei und baue die Kiste wieder zusammen.

Kerzenbilder Volllast (heller) und Teillast (dunkler) sind auch ok, siehe Anhänge.

Somit lag es tatsächlich alles primär nur an einer zu fetten HD...man lernt nie aus :cheers: