RS ersäuft im Öl

  • Das erkärt aber trotzdem nicht den hohen Spritverbrauch im Einfahrmodus. Es sei denn, die Kiste läuft derart schlecht, dass du mehr oder weniger die ganze Zeit voll den Hahn spannst und das gar nicht merkst, weil nix passiert. Poste doch mal alle Düsengrössen. Die Nadeln dürften eher zweitrangig sein, ausser die sind total eingelaufen - aber das solltest du ja sehen bzw. fühlen können.

  • Das erkärt aber trotzdem nicht den hohen Spritverbrauch im Einfahrmodus. Es sei denn, die Kiste läuft derart schlecht, dass du mehr oder weniger die ganze Zeit voll den Hahn spannst und das gar nicht merkst, weil nix passiert. Poste doch mal alle Düsengrössen. Die Nadeln dürften eher zweitrangig sein, ausser die sind total eingelaufen - aber das solltest du ja sehen bzw. fühlen können.

    ist in einem längeren Post von gestern Abend wohl untergegangen, hier nochmals


    - Linker Vergaser HD 270,

    - Düsenstock 0-9 (Wäre lt. Handbuch ohne Kat falsch, habe Arrow),

    - Leerlauf 27,5


    Ich habe schon Gefühl für 2 Takter und gebe angemessen Gas. "Nix passiert" ja auch nur nicht am Ortsausgang...Ist der Motor wieder frei gefahren, läuft er auf freier Strecke gut und hängt auch gut am Gas.


    Das Verhalten passt gut zu og. Beschreibung im FAQ bei fehlendem H-NLS.

    Macht es nicht Sinn, das erst mal nachzurüsten?


    VG Frank

  • Rückbau auf Original ist immer gut. Sind die Luftventile denn noch vorhanden? Bei dir sind ja sowohl HLS als auch NLS abgeklemmt.

  • die Angabe der Hauptdüse ohne Angabe der Hauptluftdüse ist nix wert :teacher: wird aber wohl 1.1 sein , manchmal is auch 1.5 drin.

    Versuch mal ne kleiner leerlafudüse, ne 25er vlt und dazu eben den O-8 Stock, also mein aktueller Motor ist mit 7L/100km schon n echter Säufer finde ich ^^


    Das HLS nachzurüsten macht mmn schon Sinn :nixweiss:

  • die Angabe der Hauptdüse ohne Angabe der Hauptluftdüse ist nix wert :teacher:

    Sorry, in meiner bisherigen 2T-Welt waren die Hauptluftdüsen nicht tauschbar. Schaue ich nach. Aber ansonsten scheinen die Vergaser recht serienmäßig. Beschnitten wurde eher die Peripherie.


    Tante Käthe: Bei der Maschine fehlte der Thermostat (habe ich nachgerüstet), der Zug zwischen Verteiler und Auslassregelung und komplett beide NLS. Es fehlen also auch die Ventile

  • Das hier funktionierte gut bei mir mit der alten Arrow:

    HD: 280/290

    LLD: 27,5

    PJ: 55/35

    Nadel: -3

    Stock: 0-8

    Luft: 1.0/0.8


    Hinweis: Die HDs wurden zum Einfahren des neuen Motors verwendet. Ich denke, dass ich jeweils 10 runtergehe. Dazu muss ich sagen, dass sie ohne LL-NLS sehr gut läuft mit der Abstimmung, wird aber gerade rückgebaut, finde nur keine Ventile :frowning_face:

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • Das erkärt aber trotzdem nicht den hohen Spritverbrauch im Einfahrmodus.


    Doch. Zumindest rein von der Logik her.


    Wenn das Haupt-Nebenluftsystem dauerhaft zu ist, nuckelt der Vergaser unten und in der Mitte wie doof über die Hauptdüse, statt wie sonst üblich deutlich mit "Nebenluft" durch das offene H-NLS zu korrigieren. Ist ja eigentlich nichts weiter als eine sehr große Luftkorrekturdüse bis ca. 9000. Ab da ist es dann zu (Anfetten für Pmax) und die Luftkorrektur kommt nur noch über den MAJ. Ich denke mit funktionierendem H-NLS ist der Spuk vorbei und es läuft ganz normal. :)

  • Ich denke mit funktionierendem H-NLS ist der Spuk vorbei und es läuft ganz normal. :)

    Wäre schön, aber ich habe keins....

    ebay und Google schütteln den Kopf, bei knalnaarPotz habe ich mal geschaut....


    Gibts überhaupt einen Szenen -Händler?
    Bei Kawa - Triple gibts da einige, das ist recht praktisch