Titan Zylinderstehbolzen

  • tach zusammen,


    Hat die mal jemand ausprobiert? Ich fahre CNC Köpfe mit O Ring daher nicht ganz so empfindlich wegen anderem Ausdehnungskoeefizienten etc.


    Gibts da Erfahrungen? Wenn ja, welches Titan sollte man vorzugsweise verwenden ?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • wenn du mit 20Nm anziehen möchtest kommt eigentlich nur 6Al4V in frage.

  • :teacher:

    ....im crossbereich gibts keine probleme damit.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • :hehehe: die Schlagzeile der Bild ist gerade irgendwie wieder aktuell.


    Ich dachte, der Kainzinger Motor wäre in Rostock gelandet :/

  • :hehehe: die Schlagzeile der Bild ist gerade irgendwie wieder aktuell.


    Ich dachte, der Kainzinger Motor wäre in Rostock gelandet :/

    Aus Rostock wurde vor Jahren mal ein Kainzinger Oberteil für ein schweinegeld angeboten... NUR das Oberteil wohlgemerkt... :D

  • doofe frage: war an dem Kainzinger zeug den was besonders ?

  • Ja, da stand immer Kainzinger dabei. Schon alleine der Name bringt mindestens 7PS :)

    Der Kainzinger wusste schon, was er da tat und war auch einer der Pioniere, soweit ich das beurteilen kann. Obs den Hype Wert ist, müssen die beurteilen, die das Material besitzen. Bleibt dann noch die Frage, wie neutral und objektiv diese Beurteilungen ausfallen :saint:

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png