Das Forum ist umgezogen!

  • Moin Mädels,


    es ist vollbracht :nuts:


    Die ganze Aktion hat sich nun doch länger gezogen, als ich ursprünglich

    gedacht hatte. Es gab ein paar technische Probleme und ich musste zwischendurch

    dann deshalb den Provider wechseln. Daher gibt es jetzt auch noch eine neue Adresse:


    www.zweitaktforum.de


    Theoretisch müssten alle Daten übernommen worden sein. Ihr müsst euch auf der

    neuen Seite halt wieder neu einloggen. Wer sein PW nicht mehr weiss, bitte erstmal

    in den Browsereinstellungen nachschauen (Sicherheit -> gespeicherte Passwörter).

    Wenn das nicht klappt, bitte die "PAsswort vergessen" Funktion wählen.


    Da ich für das Design jetzt nicht mehr wirklich viel Zeit hatte, habe ich die Standardvorlage

    etwas angepasst. Ganz so viele schöne Grautöne bietet es leider noch nicht, aber ich

    werde in der nächsten Zeit dran arbeiten :D Wem das Standard Design (die heissen nun

    Stile) zu düster ist, der kann im Profil unter "Einstellungen" ein anderes wählen.

    Ein etwas helleres "grau in grau" bietet das "- WoltLab Standard"


    -> https://www.zweitaktforum.de/wbb/index.php?settings/



    Was gibt es sonst noch gross zu sagen? Diese neue Verison bietet natürlich viel viel viel

    mehr an Funktionen. Ich habe den Grossteil davon erstmal ausgeblendet um es vom

    Umfang und von der Bedienung her so nah wie möglich am Original zu halten.


    Der Umstieg hier lässt sich mit Windows 95 auf Windows 10 vergleichen...


    Wichtig:

    Ich lasse die alte Version unter https://www.ilil.de/wbb/hmportal.php

    noch eine Zeit lang online. Das dient dann lediglich zum stöbern - schreiben ist nicht

    mehr möglich.


    Bitte ballert mich jetzt nicht gleich mit Fragen "wie geht das oder wie geht das" zu, probiert

    es erstmal aus, und wenn ihr nicht klar kommt, fragt nach. Das könnt ihr dann gerne in diesem

    Thread im neuen Board tun. Da kann dann bestimmt auch der eine oder andere Kollege helfen,

    es is ja kein Hexenwerk. Wer einen Zweitaktmotor beschrauben kann, kommt mir so Popelkram

    auch klar :D


    In diesem Sinne... viel Spass mit hoffentlich wenig Stolperfallen!



    Eure Lieblingstante Käthe :cheers:

  • Uiiii, da muss ich erstmal alles neu lernen.:nuts:

    Danke Wolfram für deine ganze Zeit und Arbeit, die uns geschenkt hast.:daumenhoch

    Gruss Willi

  • Ebenfalls Danke!


    Auf den ersten Blick fallen mir die verpixelten Avatarbilder auf, können wir jetzt höhere Auflösungen nutzen?


    Grüße,

    Henning

  • Check it out - keine Ahnung. Meins ist scharf. Daher gehe ich davon aus, dass deines ursprünglich sehr klein war.

  • Früher war alles besser

  • Servus,

    du machst mich fertig =O aber ich gewöhne mich gerade daran :wut:


    Wird schon :*

  • Servus Tante Käthe

    So wie es Ausschaut, hast Du das Gut Gemacht, Bin jeztzt auch mal des Öfteren hier Unterwegs um ein Wenig meiner früheren Leidenschaft zu Fröhnen. Bitte immer Fröhlich Weiter zumachen der ArnoEdwin aus Mülheim an der Ruhr:saint:

  • Früher war alles besser

    Und aus Holz:P8o

    Werden uns daran gewöhnen! Ich find's net Übel!:freak