rge200863 Mitglied

  • Male
  • 58
  • from Mittelfranken
  • Member since Feb 3rd 2012
  • Last Activity:
Posts
273
Reactions Received
1
Points
1,431
Profile Hits
84
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22 Reifenbindung austragen.
    Post
    So heute habe ich einen Anruf erhalten, er ( TÜV Mitarbeiter ) würde die Reifenbindung austragen, kostet 90Euro dann brauche wieder nur den Beleg der Reifenhersteller mitnehmen

    Er war nett und ein Fan von Zweitaktern, hoffentlich weiß er das nächstes…
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22 Reifenbindung austragen.
    Post
    Das die das so kompliziert gemacht haben…. Wahnsinn, ich schreibe mal am Wochenende den TÜV Süd an
    Macht mich noch blöd das Thema, habe noch einen Satz 2019 Reifen aber auch einen 2021 ….echt nervig
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22 Reifenbindung austragen.
    Post
    1.3. Für Motorräder ohne EG-Typgenehmigung oder mit Veränderungen ergeben sich besondere Erschwernisse
    Die Neuregelungen durch das Verkehrsministerium stellt im Vergleich zu dem bisherigen, bewährten Vorgehen Motorradhalter deutlich schlechter, deren…
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22 Reifenbindung austragen.
    Post
    Guten Morgen,

    habe gerade geschaut, bei einer meiner RGVs habe ich eine ABE Nr eingetragen, bei zwei anderen steht keine ABE Nr drin und bei einer , der A Version nicht mal eine Typenkennzeichnung aber bei allen steht der Bridgestone als Reifenhersteller…
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22 Reifenbindung austragen.
    Post
    Würde auch beim TÜV nachfragen aber nach meiner Meinung geht es nur um die Freigaben z.b 4,00 x 17 eingetragen im KFZ Brief und man hat eine Freigabe vom Reifenhersteller das man einen 120er x 17 montieren darf oder bei der RGV einen 160er Hinterreifen…
  • rge200863

    Replied to the thread Schwergängiger Gasgriff.
    Post
    Schau mal die Gaszüge an, die sind oft das übel, schmieren bringt in den meisten Fällen nichts, Neue gehen dann echt leichter
  • rge200863

    Replied to the thread "Bin ich jetzt drin?".
    Post
    Servus,

    da bin ich mal auf den Bericht mit Bildern gespannt, viel Spaß hier im Forum

    Grüße Ralf
  • rge200863

    Post
    Ach du Scheiẞe, habe ich auch noch nicht gesehen, sei froh das du nicht gestürzt bist
    Wahnsinn
  • rge200863

    Replied to the thread Reinhold Roth.
    Post
    Reinhold Roth war einer meiner Idole als ich 1990 bis 1993 im OMK Pokal die 250er gefahren bin, ich bin traurig und auch mein Respekt an die Familie

    Danke dafür

    Ralf