rge200863 Mitglied

  • Male
  • 57
  • from Mittelfranken
  • Member since Feb 3rd 2012
  • Last Activity:
Posts
251
Reactions Received
1
Points
1,371
Profile Hits
33
  • rge200863

    Replied to the thread Wo kommt der Schlauch wieder hin?.
    Post
    Ich würde auch auf die Getriebeentlüftung tippen , also müsste der weiter ins Freie gehen :freak
  • rge200863

    Replied to the thread Getriebe.
    Post
    Hmmm das war ja auch mein Problem, ich habe mir zwei neue Schalgabeln gekauft und wollte mal den Unterschied feststellen aber augenscheinlich konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, muss es aber da Aprilia extra auf die…
  • rge200863

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Guten Morgen,

    baue erst mal das Hauptluftventil ein am besten gleich 2 Stück und jeden Schlauch separat auf einen Vergaser, dann Testfahrt
    Ich denke der Vorbesitzer hat ganz schön rumgebastelt, vielleicht hat er auch die Düsen mit einer Reibahle…
  • rge200863

    Post
    Wollte ich auch gerade schreiben :shock: :shock:
  • rge200863

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Ist da noch ein Röhrchen drin oder sieht das nur so aus , also Leerlauf kannst du verschließen aber Hauptluftventil bitte nicht
    Man sieht es auf den Bildern nicht richtig, ist komplett verschlossen oder stecken da Röhrchen drin ?
  • rge200863

    Post
    Hat die Post daraus eine Wurfsendung gemacht, sieht echt krumm aus
  • rge200863

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Dann fehlt dir das Hauptluftventil sicherlich auch?
    Also das Leerlaufluftsytem kann man verschließen aber das Hauptluftsystem finde ich nicht zielführend, hier würde ich den Schlauch wieder anschließen und evtl. Sogar gleich ein zweites…
  • rge200863

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Er macht ja nichts falsch wenn er die Ölpumpe kontrolliert, Vergaser würde ich aber auch mal kontrollieren, Vorbesitzer sagt alles Original ?…..naja lieber mal prüfen :-)
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22A Rahmen.
    Post
    Ja aber TÜV sagt egal , der Schlüssel muss Suzuki sein also 7102 und 190….. bei meinem Brief steht bei der A Version 7102 für Suzuki und Code 2. 000 00000 und dann gelten die ABE eben nicht.

    Richtig ich hatte das Thema bei den Bremsleitungen , die…
  • rge200863

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Ölpumpe einstellen:
    Lichtmaschinendeckel abbauen, kleinen Deckel hinter Ritzel abbauen(Ölpumpendeckel)
    Tank abbauen und Luftfiltergehäuse abbauen
    Vergaser auf die halb offen Markierung stellen , beide gleich einstellen, dann an der Ölpumpe die halb…
  • rge200863

    Replied to the thread VJ22A Rahmen.
    Post
    Der A Rahmen hat meines Wissens die Schlüsselnummer 00000000 und nicht den von Suzuki und somit gelten keinerlei ABE und man muss alles eintragen, das war ein geschiss beim TÜV
  • rge200863

    Post
    Super Michael und gleich mit Video
    Danke für den Service, ich habe 3 RGVs und kenne das Geräusch Gott sei Dank nicht

    Gruß Ralf
  • rge200863

    Post
    Klingt wirklich nach der Schaltwelle, Würde mal den Kupplungsdeckel und Kupplungskorb abmachen und mir die Schaltwelle ansehen, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber an der Schaltwelle müsste eine Scheibe verbaut sein, vielleicht wurde die vergessen und…
  • rge200863

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    Habe ich mal im YouTube gesehen , ich würde aber lieber die MUS verwenden da weiß ich meinen Ansprechpartnern und das in deutsch :-)
  • rge200863

    Replied to the thread Einstellung Ölpumpenzug am Servo?.
    Post
    Ich gebe zu bedenken , wir stellen die Ölpumpe und den Vergaser auf die Markierung halb ein , danach lassen wir den Schieber zurückfallen auf die Null Position und stellen dann den Zug vom Servo ein, so das dieser Gerade leicht noch Spiel hat also sich…
  • rge200863

    Replied to the thread Einstellung Ölpumpenzug am Servo?.
    Post
    Im Handbuch steht Null von einem grauen Kabel anlegen ..... Sorry das kann nicht richtig sein !
  • rge200863

    Replied to the thread Einstellung Ölpumpenzug am Servo?.
    Post
    Schau mal ins Reparaturhandbuch 3.17 Motor, da steht die Gaszüge und den Ölzug auf Bezug halb einstellen, dann den Gaszug nicht spannen , dann den Servomotorzug einstellen bis sich das Halbrad gerade bewegt - Fertig !
  • rge200863

    Replied to the thread Einstellung Ölpumpenzug am Servo?.
    Post
    Hi,

    ich stelle die Züge an der Ölpumpe und Vergaser auf die Halb Markierung ein , danach lasse ich die Züge zurückfallen auf die Null Version , dann stelle ich den Servozug ein , das heißt die Zugrolle im Verteiler darf nicht gezogen sein, der Zug…
  • rge200863

    Post
    Hi,
    hast du schon mal den Deckel montiert und die Wasseranschlüsse waren noch montiert, habe ich mal versucht und dabei hat sich die Kickstarterwelle verdreht beim kicken sprang dieser dann über

    Nur eine Vermutung?

    Gruß
  • Hallo,

    der Federdraht hält das letzte Paket - Wave Washer, Washer, Plate - zusammen, glaube es soll das anfahrrupfen vermindern und Geräusche in der Kupplung reduzieren.

    Es gibt im Forum eine Umbauanleitung ohne diese Teile

    Gruß Ralf