Überholung/Restauration RGV

  • Zitat

    Original von JCN
    Das Problem ist aber glaub dass der Kollege nicht einzelne Brocken richten lassen möchte, sondern das komplette Mopped abstellen und nach 6 Wochen schön hergerichtet wieder abholen möchte.
    Und das ist mMn etwas riskanter bzgl Kosten und Ergebnis.


    Wenn der Förster das bestätigt - und das hat er ja (s.o.) - wird es weder inhaltlich noch finanziell ein Risiko geben.

  • Jepp, das sehe ich auch so.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Der Guido is halt n guter :biggrin:
    Da muss man sich auch keine Gedanken machen das etwas verpfuscht wird :red_heart:


    Also was mir von Freunden schon vorbeigebracht wurde nachdem es in der Werkstatt war, ui ui ui da fand ich mutig das die Werkstatt dafür wirklich Geld haben wollte :ichsagnix:

  • Zitat

    Original von JCN
    Das Problem ist aber glaub dass der Kollege nicht einzelne Brocken richten lassen möchte, sondern das komplette Mopped abstellen und nach 6 Wochen schön hergerichtet wieder abholen möchte.
    Und das ist mMn etwas riskanter bzgl Kosten und Ergebnis.


    Ersteinmal möchte ich betonen, das diese Reparatur auch mehrere Monate dauern darf.
    Wenn man den Motor öffnet, verhält es sich oft wie bei Forrest Gump und der Pralinenkiste, wer den Film nicht kennt..... Das Mopped hat nach fast 30.Jahren sicherlich mehr Zimperlein, als man vorher dachte....kann aber auch das Gegenteil sein :winking_face: So Gott will, steht sie ab morgen Vormittag beim Waldaufseher für alles, was nötig ist. Das so etwas nicht für Nuts zu bekommen ist, ist mir und vielen anderen sicherlich auch klar. Ich bin aber auch bereit, für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen, um schlußendlich das dafür zu bekommen, warum ich mir das alles antue. Spaß....und nicht weniger als das.....
    Allen möchte ich noch danken, für die Unterstützung dieses Freds.

  • Welche Werkstatt willste denn noch wirklich nehmen, als die 3 bekannten Spezialbetriebe? Da sieht es sehr dünn aus, würde aus meinem Umfeld nur Motorrad Unger aus H.- E. empfehlen. Von Fa. Förster kann ich von den wenigen Kontakten auch nur Gutes berichten, mit den anderen "F" hatte ich noch keinen Kontakt.


    Ich mache seit 1993 mit RGV, habe auch eine RS- Aprilia von einem Kumpel beschraubt, aber alles weiß ich bei Weitem auch nicht. Bei den Maschinen war alles überwiegend Serie.


    Die Motorsteuerung ist sehr komplex, mit NLS und Ansteuerung Ausslass. Abstimmung Vergaser kommt noch dazu. Die Diskussionen hier sind auch manchmal irreführend. Ich glaube, das es bei allen aktiven Teilnehmern kaum noch 2 vergleichbare Motoren gibt (Verdichtung, Kolbenspiel, Zylinderhöhe, Brennraum, Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen, Zündung, Auspuff, Auslasschieber, Membranen, Bearbeitung von Gehäuseteilen....) Käufer "Gebrauchter" wissen ja nicht, was sie bekommen, da muss ein gestandener Fachmann her.


    Die, die heute ihre Ausbildung im Bereich KFZ machen, haben doch nur noch 2h über den Zweitakter, was will mann denn verlangen...

  • So, dass Mopped ist heute wohlbehalten an der Siegfriedlinie beim Oberförster abgegeben worden.
    Erster Eindruck: Alles richtig gemacht!
    P.S.: Ich mag Menschen alter Schule :winking_face: Klasse, dass es so etwas noch gibt! :daumenhoch

  • Möchte die Gemeinde kurz über denStand der Dinge meiner Lucky informieren. Gestern noch schnell sehr sehr früh aufgestanden (das Wetter hat mir schon Angst gemacht :winking_face: ) um mit geschlossenem Anhänger die Mopete aus der Eifel abzuholen. Nach dem "einmal bitte alles Auftrag (Fahrwerk/Motor ect.) " bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden. Guido Förster hat mich zwischendurch immer auf dem laufenden gehalten, als sich die Dose der Pandora mal wieder geöffnet hatte, aber auch unverhofft gutes zu Tage trat....ja das gab es auch! Absolut kompetent und vor allem ein ganz netter und toller Typ der seine "Arbeit" zu lieben und leben scheint. Davon gibt es sicher nicht mehr ganz viele.

    Auf diesem Wege kann ich jeden der nicht alles selber machen schrauben will/kann nur empfehlen, den Weg zu MuS Förster zu nehmen!

    Danke noch einmal Guido.

    Nun muss ich nur noch TÜV auf die Lucky bekommen und und ein paar Kilometer einfahren und es kann dann die Saison kommen. Freue mich jetzt schon nach sieben Jahren abgelaufenen TÜV's auf den Prüfer. Aber noch mehr auf das Zeitaktfeeling, was ich echt vermisst habe und auch der Grund für die komplette Überholung der RGV war, die nun technisch wieder wie neu ist. :daumenhoch

  • Habe noch keine gemacht.......als ich nach 8.Stunden Fahrt (hin und zurück) wieder zu hause war, hatte ich anderes im Sinn.....war auf jeden Fall eine lange Liste die gemacht wurde und absolut notwendig waren. Wobei das meiste im verborgenen liegt, bis auf den hinteren Dämpfer/ Fahrwerk von FRS.