Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder

  • das thema felgen würde ich anders angehen:

    Vorne was ausm ducati regal das leicht ist, hinten original lassen.

  • Vordere Felge ohne Scheiben: 4,1kg


    Hintere Felge ohne Scheibe mit Kettenradträger: 6,8kg


    Meine hintere Felge hat 5,25 Zoll, weil es nichts anderes gab. Optimal fände ich 5 Zoll hinten.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Also wäre ein 999 Felge genauso schwer wie die Serienfelge .Nur halt als 3,5x17

    Ich habe einmal einen Satz von der Monster 1100 evo für vorne und hinten ( hinten für die Einarmschwinge die wiegen eh weniger ) da wiegt keine Felge mehr als 4 kg. Für Regen hab ich dann noch vorne eine 999 Felge (4,3 kg ) und hinten ein 5 Speichenrad aus der 998


  • 3,5 Zoll ist bei der RS 250 ab 1998 doch Serie.


    Ich muss mal meine RGV Felgen wiegen. Oder hat da jemand die Gewichte

  • 3,5 Zoll ist bei der RS 250 ab 1998 doch Serie.


    Ich muss mal meine RGV Felgen wiegen. Oder hat da jemand die Gewichte

    Habe die Gewichte der RGV VJ22 Felgen:

    • vorne: 4150 g
    • hinten: 4908 g

    jeweils ohne Radlager und Spacer


    Lager vorne: 62 g x 2 = 124g

    Spacer vorne: 87 g

    Lager hinten: 104 g x 2 = 208 g

    Spacer hinten: 104 g (Zufälle gibt´s :upside_down_face: )


    Gruß

    Franz

  • Das wird mit den Suzuki GSX-R Felgen nicht funktionieren, weil die Kettenflucht hinten um ca. 1cm nicht passt, das bekommt man auch nicht abgedreht, das ist zu viel Material.

  • Achtung!!! Da hat sich meinerseits ein Fehler eingeschlichen! Das Gewicht für die vordere Felge ist für eine 3,5" Felge von der RF600! Angaben für die 3" Felge der RGV habe ich nicht.


    Sorry :flushed_face:

    Franz


    Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dazu :thinking_face:

  • Was bei PVM auf der Website steht und was sie tatsächlich anbieten sind zweierlei Paar Schuhe.

    Auf deren Seite stehen auch 3,75x17 , stellen sie aber gar nicht mehr her. Hatte im Frühjahr angefragt.

    Gut zu wissen. Danke.

    Vordere Felge ohne Scheiben: 4,1kg


    Hintere Felge ohne Scheibe mit Kettenradträger: 6,8kg


    Meine hintere Felge hat 5,25 Zoll, weil es nichts anderes gab. Optimal fände ich 5 Zoll hinten.

    Alles klar. Danke

    Das wird mit den Suzuki GSX-R Felgen nicht funktionieren, weil die Kettenflucht hinten um ca. 1cm nicht passt, das bekommt man auch nicht abgedreht, das ist zu viel Material.

    Passt. Dann lass ich das. Vielen Dank.