RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

• Natürlich wird der Motor bewegt. Die Entwicklung zieht sich bestimmt bis über den Winter mit dem TZ Zylinderblock. Somit wird diese Saison mit dem jetzigen Motor bestritten.

• Danke Jürgen - so wollte ich es auch gerade zeigen.

Leistung ist definitiv Hinterrad, nicht Motor

Hab gerade nochmal geschaut - ich kann da nirgends erkennen, das da was von Motorleistung steht!

In dem Feld oben steht: max. Leistung bei Motor-Umdrehungen....

wer nicht frägt bleibt dumm

• Aus Interesse:

Verstehe gerade nicht, warum in dem obigen Bildbeispiel die Verlustleistung im gesamten Drehzahlbereich bei linear 3,72 PS liegt?

Müsste doch bei abnehmender Rollendrehzahl auch immer weniger Verlustleistung raus kommen?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Das obige Bild kann man nicht als Referenz nehmen, da die untere Achse die Drehzahl zeigt, die geht ja beim Auskuppeln und Gas zu machen sofort in Standgas....

Die Verlustleistung schau ich mir immer über die Geschwindigkeit an - d.h. bei der Geschwindigkeit wo die höchste Leistung anliegt, lese ich die Verlustleistung ab.

wer nicht frägt bleibt dumm

• Tolles Ergebnis, Glückwunsch :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Das war letztes Jahr in Hockenheim schon zügig, bin gespannt wie es sich nun verhält :face_screaming_in_fear: Serienklassenkiller :anguished_face:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Zum. Vergleich vorher/nachher hab ich die Kurven übereinander gelegt. Gut zu sehen die negative Leistung und der tatsächliche Bandverlauf ohne cutaway. Beides ohne zusätzliche Bremse.