JL mit Försterköpfen - Bedüsung?!

• Zitat

Warum kaufen sich die Leute, denen die Leistung mit minimalen Modis nicht ausreicht, nicht einfach nen PR?

Das ist doch Hobby, oder? Wenn einer Spass daran hat zu basteln anstatt einfach nur die Geldbörse aufzumachen? Toleranz ist das Stichwort...

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• [quote]Original von Rs-fahrer
    In Dijon letztes Jahr ist von Franzosen einer 4xx gefahren, meine dases 460/470 war, mit programmierbarer Zündung, jollys, italcomposit/tyga-carbon airbox & noch was (die Verständigung war schwierig)

die airbox von tyga kannste knicke.hab sie selber drin...
    nur vermarktung,sonst nix!
    meine umgebaute airbox funktioniert mindestens genau so gut.

gruss stihl

• Es geht doch nicht um Toleranz. Es mag ja Leute geben, die nur schrauben und nie fahren. Okay, da sehe ich das ein. Aber da geht ja dann auch nie was kaputt :D

Und du kannst mir nicht erzählen, dass irgendjemand Spass daran hat, an dem Bock zu schrauben, wenn er eigentlich fahren möchte.

So ein extrem getunter Serienhobel ist doch genauso wartungsintensiv wie ein PR, hat weniger Leistung, ist schwerer und schrauberunfreundlicher...
    Und im Endeffekt steckt genauso viel Kohle drin, die dir später keiner mehr zahlt. Nen PR out of the box kann das alles besser und ist wertstabiler.

Just my 2cents.

• Genau! Werte Tante! Etwas mehr Toleranz! :teacher:
    Klingst ja schon fast wie diese langweilige Serienklasse-allesSerie-Nervensäge :nixweiss:

Und überhaupt; "Piloten" mit solchen zwischenzeitlich auch mal fahrenden 2T-Versuchslaboren haste halt nach Q2 auch in Dijon mit nem Kreidler Florett besiegt :cheers:

:dafür:

• Zitat

Die Serienzündung fasse ich nicht an, lieber zuverlässige 65ps (Schätzung) als 70+, da nehm ich dann lieber Geld in die Hand und kaufn PR wenn ich Leistung will

das sehe ich auch so bzw. wie unser forumsadolf.
    ein bisschen was machen ist ok.
    alles rausholen...halte ich ehrlich gesagt auch für schwachsinn.
    es ist ja bekannt, dass der motor seine schwächen hat und nicht ewig viel verträgt, wenn man eine deftige mehrleistung auch abruft.

Zitat

So ein extrem getunter Serienhobel ist doch genauso wartungsintensiv wie ein PR, hat weniger Leistung, ist schwerer und schrauberunfreundlicher... Und im Endeffekt steckt genauso viel Kohle drin, die dir später keiner mehr zahlt. Nen PR out of the box kann das alles besser und ist wertstabiler.

jeder soll natürlich das machen, was er möchte.
    andererseits sieht es so aus, wie beschrieben.
    auf der straße macht ein wirkliches ausreizen wenig sinn, auf der rennstrecke gibts dafür gerät, das erst dort losgeht, wie unsere kisten aufhören.
    wertstabil sind die dinger wahrscheinlich noch eher, wenn möglichst viel und solide noch serienmässig ist.

• ok, das erklärt alles.

Ergo nicht vergleichbar mit meinem Setup :)

Werde vielleicht sogar noch runter müssen. Kann auch sein, dass das noch der Schmock vom Einfahren ist, aber ab und zu bockt die Kiste aus der Teillast raus in die Vollast um 9000 rum (Halt da, wo NLS zu ist, bzw. pulst je nach Kennfeld) und verschluckt sich ein zwei mal. Allerdings nur ab und an. Vermute, das liegt am großen Stock in Verbindung mit 27,5er Leerlaufdüse. Muss das mal beobachten.
    Glaube ehrlich gesagt kaum, dass das Setup zu mager ist.... Werde nachher nochmal ne Runde Hausstrecke fahren und beobachten wie sie sich verhält.

• Die 27,5er LLDüse hat aber bei 9000 nix mehr zu melden. Meist sind es Düsen, die dann erst gezogen werden wie z.B. eine Pjet.....dann ruckelt der Motor kurz bei bzw. wegen Überfettung. Kommt auch manchmal drauf an, wie digital man das Gas aufreisst.

• Bei wenig Gasöffnung hat die Leerlaufdüse durchaus oben einen Einfluss. Ebenso der Stock - halt Teillastbereiche unabhängig von der Drehzahl.

Ist aber auch egal, weil sie es eben nach ein bisschen mehr Feuer nicht mehr gemacht hat :)

Leider ist meine Fahrt recht früh unfreiwillig beendet worden - siehe Foto :kotz: :bash:

Stehe jetzt gerade hier rum und warte auf den Abschleppdienst :nuts:

Irgendwas ist immer....