YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere)

  • Gibt es Neuigkeiten zum Update der ABE für die RGV?

    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor, sollte die ABE doch irgendwann nachgezogen werden.

    Servus,


    gutes Stichwort, muss ich gleich mal nachhaken. Könntest du mir die UBB vlt. nochmal kurz zumailen, ich find die grad irgendwie nicht mehr :see_no_evil_monkey: Email siehe Signatur.



    Typhon - hier die Antwort von eben


  • Danke fürs Nachfragen dort!

    Ich muss jetzt dann zur HU.

    Dort kann die UBB ja einfach vorgelegt werden mit der Bitte um Eintragung?


    @Tante Käthe Ich schicke sie Dir dann noch

  • Eintragen kostet Geld. Das sollte egtl. im Rahmen der ABE laufen. Ich würd mich erstmal doof stellen.

  • Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere, macht ein bekannter Erbauer von mittelmäßigen Federbeinen aus Nordhorn diese auch gerne ein bisschen länger.

    Also ich bin ja schon kritisch… aber das „mittelmäßige Federbein“ aus Nordhorn funktioniert ohne Überarbeitung an den RGV einwandfrei (die Version mit HS/LS - Druckstufe). Federvorspannung noch eingestellt, Dämpfung-Setup noch ein paar Klicks hier und da -> perfekt. Dazu noch völlig unstressig mit ABE.

    Alles ganz im Gegensatz zum High-End-Öhlins welches ich davor hatte. Würde mal behaupten das Grundsetup ist das A und O, und dabei langt der gute Herr Ö auch gelegentlich mal daneben.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo.


    Kann schon wer berichten wie das YSS Federbein funkt?


    Ich stell mir die Frage:

    Mein orig. Sachs Federbein überholen lassen oder

    Neues YSS Federbein mit ausgleichsbehälter holen?


    Lg

  • Meins ist perfekt, hab gleich noch nen zweites bestellt.

    Danke! schöne TDR!!


    Vielleicht noch jemand der es in eine RS 250 eingebaut hat?? Zwischenfazit? Würdest ihr nochmal einbauen??

  • Danke! schöne TDR!!


    Vielleicht noch jemand der es in eine RS 250 eingebaut hat?? Zwischenfazit? Würdest ihr nochmal einbauen??

    Hallo hab/ wollte meins gestern verbauen aber muss noch eine ca 1mm Scheibe anfertigen da die untere Gabelaufnahme meines erachtens zu bret ist.. das originele passt da besser, wenn man das anziehen würde biegt es richtig zusammen, Haben das Problem andere auch ?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi337 ()

  • Ich habe davon bisher noch nichts gehört. Wie breit ist die Gabel denn innen?

    müsste 26,2mm sein und der Bolzen ist 25. Hab ne passende Scheibe angefertigt jetzt ist es Perfekt,

    Federbein selber sieht Hammer aus (Verarbeitung)


    Gruss