YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere)

  • Breite 26mm passt eigentlich, das ist die Werksangabe. Evtl. hatte deinen Bolzen schonmal wer in Bearbeitung? Egal, passt ja jetzt :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Viel Spass damit!

  • Breite 26mm passt eigentlich, das ist die Werksangabe. Evtl. hatte deinen Bolzen schonmal wer in Bearbeitung? Egal, passt ja jetzt :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Viel Spass damit!

    Original Federbein hat ein innenmass mit dem Messschoeber von 25.6mm zumindest bei mir, aber ja jetzt passts :) Danke das werd ich haben !

  • Wir durften heute ein 1 Jahr altes "tolles" aber leider schon funktionsloses Wilbers gegen so ein Budget-YSS-Federbein austauschen. Da war innerhalb der Gabel auch genug Platz um die beiden Scheiben dazwischen zu stecken. :nixweiss:

  • noch ne Frage gibts hier einer der sich gut mit Fahrwerken auskennt und mir sagen kann in wiefern ein Unterschied sein sollte wegen des kleinen 36mm Kolbendurchmessers des yss für the Rs 250 ? Original ist ja 46mm, das ist jetzt ja schon ein riesen Unterschied.

    meine vom Ansprechverhalten usw.


    Gruss

  • noch ne Frage gibts hier einer der sich gut mit Fahrwerken auskennt und mir sagen kann in wiefern ein Unterschied sein sollte wegen des kleinen 36mm Kolbendurchmessers des yss für the Rs 250 ? Original ist ja 46mm, das ist jetzt ja schon ein riesen Unterschied.

    meine vom Ansprechverhalten usw.


    Gruss

    Würd mich auch sehr interessieren!!! Wo sind die Obergscheitn... ähhh ich mein... fachkundigen Experten :winking_face: :upside_down_face: :face_with_monocle: :nerd_face:

  • Die Jugendforschtabteilung des 2t Forums hat zwei RS250 Federbeine zerlegt.



    Die Aufnahmen sind identisch.


    Die Unterschiede im inneren sind auch überschaubar :winking_face:

    Aprilia hat eine kaum vorhanden Druckstufe mit ner Knüppelharten Zugstufe verknüpft.

  • Aprilia hat eine kaum vorhanden Druckstufe mit ner Knüppelharten Zugstufe verknüpft.

    Lieber so als anders herum.


    Was hast'n vor, bloß mal'n Überblick verschaffen oder ein konkretes Ziel?

  • naja wemns Heck nicht mehr hochkommt werden die stöße auch nicht mehr gedämpft.


    Umshimen.


    Was michbhart frustriert: ich hatte mein federbeinnbei einem Fahrwerksspezi und damals scjon die Zugstufe moniert und eine Änderung bestellt, geändert wurde an den Shims aber nichts :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich bin letzte Saison schon mit eigener Shim Abstimmung gefahren und werde die auch hier implantieren sowie nen neuen K-Tech Dichtkopf

  • Kurze Frage zum Verständnis:

    Gehts hier um die Low- oder Highspeeddämpfung?

    Wann genau kommt das Heck nicht mehr hoch:

    • Beim Drücktest im Stand, Abbremsen sowie bei Lastwechsel z.B. vor und nach der Kurve?
    • Bei schnellen abrupten Schlägen z.B. bei Fahrbahnunebenheiten, (Sprüngen) etc.?