Entschuldigung !!!
ich muss mich berichtigen
die schönste aller RGV`s hat den Fischer Kit 3 verbaut
( und nicht wie ich geschrieben habe, Förster Kit 3)
Sorry
Amen und Satu
Entschuldigung !!!
ich muss mich berichtigen
die schönste aller RGV`s hat den Fischer Kit 3 verbaut
( und nicht wie ich geschrieben habe, Förster Kit 3)
Sorry
Amen und Satu
ZitatOriginal von stullefumi
Auf dem Prüfstand eine Vergaserbestückung gescheit hinzubekommen?
Das habe ich noch nicht erlebt, weder Teillast noch Volllast.
gruß
Stulle
Genau so ist es!
Auf dem Prüfstand kann man, wie schon geschrieben, auf Leistungssuche gehen und natürlich ganz gut ne Richtung und Tendenz herausarbeiten, aber ne ordentliche Abstimmung, gerade im Vergaserbereich, bekommst du nur mit einem ordentlichen Popometer hin. Ich glaube auch, dass erfahrene Leute mit Prüfstanderfahrung das am besten wissen.
Was soll der Prüfstand? Man merkt schon ob das Moped richtig läuft oder nicht. ..
gruss stihl
ZitatOriginal von stullefumi
Auf dem Prüfstand eine Vergaserbestückung gescheit hinzubekommen?
Das habe ich noch nicht erlebt, weder Teillast noch Volllast.
gruß
Stulle
Stulle, sei mal bitte nicht so sparsam mit den Worten und sag, warum das so sein soll. Kenne es persönlich so, dass das Popometer eher zu oft Optimismus verbreitet und man erst auf dem Prüfstandsdiagramm erkennt, wo Drehmomentlöcher liegen...oder auch die Wahrheit bei den gefühlten 70-90 PS durch KIT 6790 mit Afterburner.
Aber vielleicht sollte man das Thema abtrennen, um den Thread nicht zu versauen.
Grüße
Raphael
Für die Grundabstimmung ist der Prüfstand wichtig. Welche Teile wie miteinander funktionieren. Symmentrie der Zylinder usw. Wenn er eine Wirbelstrombremse hat. Aber die Verhältnisse sind auf Straße und Strecke anders.
Eine im Alltag funktionierende Vergaserabstimmung musst du auf deinen Straßen rausfahren. Und wenn am Renner ein anderer Auspuff auf dem Prüfstand 3 PS bringt, sagt das erstmal nichts. Vielleicht wird das mit zu vielen Detos erkauft. Das weiß man erst nach einer Testfahrt auf der Strecke.
Gruß
Stulle
Förster meinte ich soll man die MAJ wechseln.
Habe 1.1 drin und soll auf 1.5 gehen. Also orig. Bedüsung.
Dachte immer 1.1 ist original.
Je nach Vergaser, welche Bezeichnung steht denn drauf?
Muss ich schauen.
Sind die originalen der Ld01 Bj 95
Macht das Sinn mit den 1.5 ern?
23D4 sollten es sein