Leistungsloch bei 7500 Upm RS 250

• Servus,

das Thema ist zwar alt aber ich habe noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe bei meiner RS das typische Leistungsloch bei 7500 Upm.

Ab dem 5ten Gang von untenraus beschleunigt komme ich nicht über das Loch hinaus. Ausser ich schalte runter. Darüber geht die Post wieder ab. Bei 5000 stotterts auch leicht.

Wie minimiere ich dieses Loch? Magerer Bedüsen? AS sind sauber eingestellt.

Daten:
    RS 250 BJ 95

Bedüsung:
    270/280
    27.5
    55/35
    0.8

Einmal editiert, zuletzt von ThorstebVR ()

• Bei 15 Grad ist es besser. Je heisser je schlimmer hab ich das Gefühl.

Auspuff ist der originale ital. ohne Kat

• Bei welcher gasgriffstellung ?

Maj & mj runter hatt bei mir Besserung gebracht, auch wenns noch nicht perfekt ist :ichsagnix:

• Tja, auf alle Fälle zu fett.

Fahre derzeit auch originale GB Auspuffe ohne Kat, habe aber keine Aprilia Vergaser, deshalb nichts handfestes.

Möchte kein Blech reden, sollen die Herren mit Erfahrung mit den Teilen eine adäquate Empfehlung abgeben.

• Früher war halt doch alles besser...

32mm Vergaser ohne jegliches NLS-Gesocks, 200er HDs und 100er PWJ - fluppt mit der Serienanlage lochfrei.

Ich frag mich sowieso, weshalb das mit den kleinen HDs und den grossen PWJs geändert wurde... Meine läuft damit für mein Befinden nicht schlechter als mit dem 34er Setup, braucht dafür aber mindestens nen Liter weniger Sprit im Alltags-/Landstrassen-Betrieb.

:dafür:

• vielleicht ein ganz doofer Gedanken, denn ich verstehe, dass man im 5. Gang mit 5000rpm durchs Kaff tuckert

aaaaaber :teacher:

beim Ortsschild riegelt man einfach zwei oder drei Gänge runter und
    Feuer frei und hält die 250er bis zum nächsten Dorf in Drehzahlregionen für die das Töffli auch gebaut ist und komisch, das Beschleunigungsloch ist inexistent.

Wer Durchzug in niederen Drehzahlen und in grossen Gängen will, dafür ist in den letzten Tagen ein Treath 1000er vs 250er bis zum :kotz: durch gekaut worden

sorry :cheers:

• Hallo,
    würde machen was oben empfohlen: MAJ und MJ runter. Vorher aber sicherstellen dass das NLS sauber funktioniert.
    100-er PWJ Düsen müsste man halt mal ausprobieren, irgendeinen Nachteil wird Suzuki dazu bewogen haben das zu ändern :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller