• Ich find die Optik auch furchtbar. Ist eben nicht meine Zeit. Da han ich noch mit Matchbox gespielt. Allerdings ändert das nix an der Tatsache das die RG für mich der ultimative Zweitakter is. Und ich glaube in dem Moment wo der Motor zum Leben erwacht spielt die Optik überhaupt keine Rolle mehr :red_heart:

• Finde ich ja schön,
    daß ich mit meiner Einschätzung bezgl. der Optik der RG 500 anscheinend nicht alleine bin.
    Ich habe mir 1998 eine RD 500 gekauft, damals hatte man noch die "freie Auswahl" ob RD oder RG 500.
    Mir gefiel die RD immer besser, auch wenn der Motor nicht ganz so "GP-mäßig" ist, wie bei der RG.
    Nur mußte ich mir damals und eigentlich auch bis jetzt immer wieder die Frage anhören, warum ich damals keine RG gekauft habe.
    Und meine Antwort, daß die grottenhäßlich ist, hat bisher immer nur Verwunderung und Ablehnung verursacht...

• JoesBar

Sach mal...warum hast du dir keine RG gekauft? :D

Hübsch geht anders als bei der RG.
    Wenn ich meine von vorn anschau, denke ich auch öfters "Was guckst du?"
    Auf der anderen Seite, einmal unterwegs mit dem Mädel und den Hahn gespannt dreht sich der Spieß.
    Dann sagt das Mädel: "Da guckst du!" :biggrin: :freak
    Das hinten nur ne 120er Trennscheibe drauf ist, verdränge ich sowohl optisch als auch technisch.

Von den "modernen" Stinkern finde ich ne RS250 ziemlich grottig.

• Zitat

Original von Dirk01
    Von den "modernen" Stinkern finde ich ne RS250 ziemlich grottig.

:mecker:

• @Jorki
    Es ist wie es ist :heuldoch:

Ne RG ist nicht hübsch kann aber alles.

Bas (Teamheronsuzuki) hat den Idealen Winterumbau gefunden:

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Dirk01:
    wat willste machen....
    die RD 500 rollt hinten allerdings auch nur auf 130er.

Und jetzt an alle:
    vor ca. 5 Jahren habe ich mir eine LD01 gekauft, weil ich die viel schöner als eine VJ22 finde,.
    So, jetzt seid ihr sprachlos, oder???

• Zitat

Original von Dirk01
    ...
    Bas (Teamheronsuzuki) hat den Idealen Winterumbau gefunden:

:like:

Die :hehehe: Bremsanlage vorne ist wohl etwas überdimensioniert.

Aber im Ernst, das macht ja mit Sicherheit elendig Fun, das Gerät mit Spikes auf Eis um die Ecken zu lassen... *neid*

• Mich würd' ja mal interessieren, wo 2/3 der Tanklänge hingedengelt worden sind? :shock:
    :biggrin:

Der schöne Originallack ... :domino: :domino:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Mich würd' ja mal interessieren, wo 2/3 der Tanklänge hingedengelt worden sind? :shock:
    :biggrin:

Der schöne Originallack ... :domino: :domino:

:teacher:

nix gedengelt :D ......flex und platte draufgeschweißt! :freak

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Also ganz ehrlich.....wenn ich vor einer RG 500 stehe,finde ich die auch schön. Man muss sich halt in die Zeit versetzen und da gabs wesentlich schlimmere Beispiele....vor allem Verkleidungen. Schaut euch mal heute um was die für Grotten auf den Markt werfen. EKELHAFT!!

Die RS ist halt moderner und für mich auch gelungen (bis mal wieder auf die Schieber :angry_face: ). Aber bei dem adipösen Gewicht schade ums Moped. So ein schwerer Haufen mit dem Preis und dem originalen Hilfsmotor,den man erst mal zum Tuner schicken muss...nee.