Messungen auf dem Prüfstand sind von Vorteil.
Dann kann man auch eine qualitatieve Aussage machen.
Gruß Klaus
Messungen auf dem Prüfstand sind von Vorteil.
Dann kann man auch eine qualitatieve Aussage machen.
Gruß Klaus
......auch wenn es evtl. wieder Unkenrufe gibt, dass ist der momentane Stand der Dinge. Evtl. regt es ja zu konstruktiven Diskussionen an.
Gedanklich alles durchgespielt, wird es wohl noch etliche Stunden resp. Tage dauern.....aber mich drängelt ja nix und Zeit habe ich auch.
Hi Volker,
Grundlagenforschung hat noch keinem geschadet. Was du vor hast ist für uns alle interessant
und bringt bestimmt neue Erkenntnisse in´s Forum.
Weiter so
Gruss Wiba
Hi wiba,
bis hierher war es ein steiniger Weg. Der auch von materiellen und finanziellen Verlusten gezeichnet war. Hatte ja am Anfang geschrieben das ich zwei Versuche habe - einen habe ich schon verspielt.
Was ich auch "wieder" gelernt habe und was sich nicht verändert hat, ist, dass bei diesem Thema der Mantel des Schweigens ausgebreitet wird......verständlich und stört mich nicht weiter.
Zitat......und bringt bestimmt neue Erkenntnisse in´s Forum
Da bin ich anderer Meinung. Das haben schon andere vor mir bewerkstelligt. Ich habe mich nur für den schwierigsten Weg entschieden und ob das bei mir klappt steht 50/50.....das mit der Membran habe ich auch wieder verworfen, da diese nicht hierzu gepasst hätte.
Danke und Gruß
Volker²
Ich hole das mal wieder hoch, anstelle von Kaltmetall könnte man das auch in 3D-Druck ausführen, aber lohnt das
Die Tassinari hat das ja auch und das ist gut so. Es müssen ja nicht immer 2 PS daraus erwachsen. Oft ist es schon so, das man den Motor vom Ansprechverhalten her direkter macht. Ein großer Raum muss ja erstmal "überwunden" werden....reduziert man diesen Totraum wird alles direkter. Stimmt der Ausschnitt von der Einlage auch mit dem Durchmesser des Vergasers überein und behindert nicht die Strömung, sondert leitet die noch sauberer als vorher, sollte alles ok sein.
Es wird in jedem Fall die Gasannahme verbessern.
Für unsere facebooklosen Zeitgenossen, hier noch ein
besonderer Service der Redaktion:
Der Name ist top !!!! :biggrin:
"Wie schreibt man das?" - "Wie man's spricht!"
:biggrin: