ZitatOriginal von JCN
Hast Recht: Ich kann nicht so ganz folgen
Du meinst wichtig ist nur der Weg bis zu den Membranen und danach ists völlig egal? Hmmm...?
....nein, nicht nur den Weg vom Gaser durch/in die Membrane(n). Das war nur der Anfang des leidigen und kommenden Gefummel. Es sollte nur eine "Verbesserung" an den Strömungseigenschaften gegenüber den Originalen sein.
Mit "...fast völlig egal..." meinte ich, dass es nebensächlich ist, wie das Frischgas in den Kurbelraum kommt. Es sollte dabei "immer" den kürzesten Weg haben und möglichst schnell und ohne auf irgend welche Hindernisse zu stoßen....und wenn nicht vermeidbar, dann eben strömungsoptimiert, druckvoll erfolgen....und da denke ich, dass es hier mit mehr Unterdruck, sprich einer erhöhten Vorverdichtung erfolgen soll....die ummodellierte Membran ist nur ein Baustück der ganzen noch folgenden Arbeit. Ob es was bringt und ob die Membran daran das kraftgebende Glied ist.....mit Sicherheit nicht. Es gehört eben mit deinen Worten:
ZitatAber es wird in jedem Fall der Fahrer das gute Gewissen haben alles gegeben zu haben.
Aber vorerst muss mein Moped wieder auf die Räder kommen. Bis dahin kann ich noch die eine oder andere Kleinigkeit basteln....hab ja nun endlich zwei Motoren am liegen bei mir....von daher, einen Fehler könnte ich mir leisten. Dann muss es aber sitzen.......
Gruß
Volker²