Membran-Strömungsmodifizierung

• Zitat

Original von JCN
    Hast Recht: Ich kann nicht so ganz folgen :smiling_face_with_sunglasses:
    Du meinst wichtig ist nur der Weg bis zu den Membranen und danach ists völlig egal? Hmmm...?

....nein, nicht nur den Weg vom Gaser durch/in die Membrane(n). Das war nur der Anfang des leidigen und kommenden Gefummel. Es sollte nur eine "Verbesserung" an den Strömungseigenschaften gegenüber den Originalen sein.

Mit "...fast völlig egal..." meinte ich, dass es nebensächlich ist, wie das Frischgas in den Kurbelraum kommt. Es sollte dabei "immer" den kürzesten Weg haben und möglichst schnell und ohne auf irgend welche Hindernisse zu stoßen....und wenn nicht vermeidbar, dann eben strömungsoptimiert, druckvoll erfolgen....und da denke ich, dass es hier mit mehr Unterdruck, sprich einer erhöhten Vorverdichtung erfolgen soll....die ummodellierte Membran ist nur ein Baustück der ganzen noch folgenden Arbeit. Ob es was bringt und ob die Membran daran das kraftgebende Glied ist.....mit Sicherheit nicht. Es gehört eben mit deinen Worten:

Zitat

Aber es wird in jedem Fall der Fahrer das gute Gewissen haben alles gegeben zu haben.

Aber vorerst muss mein Moped wieder auf die Räder kommen. Bis dahin kann ich noch die eine oder andere Kleinigkeit basteln....hab ja nun endlich zwei Motoren am liegen bei mir....von daher, einen Fehler könnte ich mir leisten. Dann muss es aber sitzen.......

Gruß
    Volker²

• ....jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es sich tatsächlich als brauchbarer und umgesetzter Gedanke herausstellen würde.

Viel Spaß, Klaus :daumenhoch

Gruß
    Volker²

• Nein ich meine schon das Kurbelgehäuse, siehe bild mit aufgelegter Dichtung.

Den anderen Motor habe ich in diesem Bereich bearbeitet.

Gruß Klaushttps:

• Zitat

Original von klauspaush
    Nein ich meine schon das Kurbelgehäuse, siehe bild mit aufgelegter Dichtung.

Den anderen Motor habe ich in diesem Bereich bearbeitet.

Gruß Klaushttps:

...kann das Bild nicht sehen und aufrufen.

• Ah,

der Glückliche hat keine Schraubenköpfe in den Überströmern :smiling_face_with_sunglasses:

Und wieso eigentlich mehr Vorverdichtung? Ist das wirklich unbedingt erstrebenswert? Das ist glaub eher die statische Denkweise... :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich habe nichts von höherer Vorverdichtung gesagt.

Ich frafte, ob bei den RGV Motoren auch die Känte in die Überstümer steht.

Siehe aufgelegte Dichtung.

Gruß Klaus

• Du nicht, aber der Volker hatte es mit Vorverdichtung.

Was für eine Kante? Die Überströmer sehen aus wie die Dichtung, aber unten halt mit fetten Löchern drin für die Kurbelgehäuseschrauben.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Im unteren Bereich ist die Ausspartung für die Überströmer deutlich kleiner als die Diechtung.

Ca. 5 mm

Gruß Klaus