R6 auf 2T Dope umrüsten

• wieso gehen die alle auf Crosserzylinder, anstatt die direkt neuzubauen? Bei dem Invest und dem Preis fällt die Enwticklung der Form nicht mehr ins Gewicht.

Die plant man mit CAD, druckt die ersten in Lasersinter und fertig ist der Lack für den Test. Kann man doch mittlerweile alles simulieren. Es müssen ja keine 180 Pferde rauskommen. Das wäre sowieso unfahrbar ohne Elektronik.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ne Wou, ich hab schlichtweg NULL Zeit. Ich mache zu viel anderen Kram. Aber ich kenne da jemanden aus Welchenbach, der kann Lasersintern und auch Zylinder konstruieren. Und der könnte glatt die Steuerzeiten einer NSR500 v2 bereitstellen. :face_savoring_food:

• Jemand sollte das "von 300cc auf 500cc-EXC-Kit" von BRC auf das Rimar Gehäuse schnallen.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Ich weiß garnicht was ihr habt - BRC macht eigene Zylinder die nix mehr mit dem Enduro/MX Zeug aus der Serie gemein haben. Ist zumindest bei deren 500ccm Kits so und sowas hatte ich schon in der Hand und unter dem 3D-Scanner.

Der Rest benutzt einfach Enduro/MX Zylinder weil verfügbar.

40kg.... wie schwer ist denn so ein originales R6 Triebwerk?

rj05/rj09 hat ca 55kg wenn ich mich recht erinnere

• Auspuff, Batterie, Einspritzung, Benzinpumpe (wobei du bei dem 2T wohl besser auch eine haben solltest). Ja 55kg scheint viel. Wenn der 2T nur die Hälfte wiegt plus Kleinkram, könnte hinkommen evt.

• Ich habe keine Gamma und will auch keine. Aber die haben von Werk aus eine Straßenzulassung, einige auch mit verbesserten Fahrwerk, ganz legal, die diese R6 Conversion in Deutschland nie haben wird. Und das ist nunmal auch wertbildend. Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst und da bin ich bei Dir…endlich keine Alteisen mehr für teuer Geld pimpen.

Für mich käme da nur die Tularis in Frage. Komplett eigenes Leichtbaufahrwerk mit 800ccm Zweizylinder. Das holländische Projekt gefällt mir auch.