Castrol Power one1 Racing und Castrol Power1 Ultimate

• Nachdem mein Kanister Power one 1 Racing leer war ,hatte ich mich nach Ersatz informiert. Scheinbar ist das Ultimate der Nachfolger.

Was mich jedoch verwundert , dass dieses Produkt einmal als Voll und dann wieder als Teilsyn Schmierstoff beworben wird.

Woran kann dies liegen bzw. was kann man nun erwarten ? Liegt dies an den EU-Normen ? Fährt hier jemand diese Öle?

Grüße

• Laut Castrol selber, ist Ultimate ein Teilsynthetisches Öl. Aber erfüllt API TC und JASO FD und ist demnach für die RS geeignet.

Edit: so richtig erklärt wird der Unterschied zu den 3 Sorten seitens Castrol aber nicht. Alle sorten verweisen auf das selbe Datenblatt.

Ist vermutlich so was in der Richtung:

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

4 Mal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()

• Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht fand es nur maximal verwirrend. Wollte den Ultimate Kanister schon wieder zurückbringen und gegen Motul 710 eintauschen.Danke für die schnelle Rückmeldung.

• Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht fand es nur maximal verwirrend. Wollte den Ultimate Kanister schon wieder zurückbringen und gegen Motul 710 eintauschen.Danke für die schnelle Rückmeldung.

Mit Motul 710 hättest auch nix falsch gemacht. Funktioniert seit eh und je. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass damit die Schieber weniger versiffen. Die Wahl des Öls ist aber immer auch eine Glaubensfrage :nuts:

• Eurolib TZ-Racing funktioniert im Straßenbetrieb prächtig, hab davon bereits ein 60L Fas und nen 20L Kanister verfahren.

Auf der Rennstrecke Elf Moto2 Race, das sifft dir auf der Straße aber alles zu

• Auf der Rennstrecke Elf Moto2 Race, das sifft dir auf der Straße aber alles zu

Also mit Marketing haben es die Franzosen wohl nicht so, mit Moto2 verbinde ich aktuell 3 Zylinder - 4 Takt Motoren. Aber da sind ja auch Ein- und Auslassventile auf den elf HTX Flaschen abgebildet :man_facepalming_light_skin_tone: