Yamaha TZR 250 3XV Angebotsbewertung

  • Hallo Liebe Community,

    ich habe diese Woche eine TZR 250 3XV angeboten bekommen. Jzt wollte ich die Experten fragen, was diese zu diesem Angebot sagen.
    Verkleidung ist nicht original (gibt es hier jmd der einen originalen Verkleidungssatz verkauft?)
    Motor läuft nicht richtig (wohl entweder Vergaser oder Zündung meinte der Besitzer). Den Motor muss man also auch revidieren.
    Papiere von England vorhanden, sprich Vollabnahme muss man machen.
    Preisvorstellung sind VHB 7.500,-
    Was haltet ihr hiervon?

    Ziel ist es, die Maschine auf deutschen Straßen zu fahren.


    Viele Grüße

    Dennis

  • Moin Stulle,

    ja eine SP wär natürlich n Träumchen. Aber wär an sich auch mit der Standardversion zufrieden.
    Zugelassen ist sie nicht, wie gesagt hat englische Papiere. ICh weiß das die Preise nicht gerade billig sind und es selten vorkommt das jmd seine TZR hergibt, aber 7.500 scheinen mir doch etwas überzogen ....
    Gruß

  • original Verkleidungssatz gibts nicht mehr. Ersatz wird mit Gold aufgewogen. Insofern ist china schon mal ok.
    Wenn sie sonst vollständig ist (spiegel? blinker) wäre es fast ok.
    Was eine Wundertüte ist "Motor muss eingestellt werden" oder "ist nur vergaser oder Zündung" :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:
    Geh davon aus dass du ALLES machst, bis er richtig geht. Da fließen dann nicht Hunderter sondern Tausender durch....

    Ansonsten ist eine 3XV immer schön...klar

  • 5 wären ok. So eine Bastelbude ist fast unverkäuflich und ohne Zulassung musst du erstmal Klinken putzen bis du auf öffentlichen straßen fahren darfst.

  • 5 k€ sind für eine nicht fahrbereite, normale 3XV, die auch nicht ohne Weiteres oder vielleicht gar nicht zulassungsfähig ist auch noch ne Menge Holz.

  • Das übliche, "Ist gelaufen bis zuletzt, Vergaser müsste nur mal eingestellt werden". Wenns so einfach ist, warum macht er es denn nicht? 2-3 tausend würd ich für so ne Bastelbude sagen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Das übliche, "Ist gelaufen bis zuletzt, Vergaser müsste nur mal eingestellt werden". Wenns so einfach ist, warum macht er es denn nicht? 2-3 tausend würd ich für so ne Bastelbude sagen.

    die ersten beiden Sätze stimme ich Dir zu.
    Der letzte Satz: ich nehm 2 ! :winking_face:

  • Ich hatte das "Drama" mit 3XV und engl. Brief. Das ist nicht einfach. Das COC hilft einem nicht, da steht fast nichts drin, außer Felgengröße und zul. Gesamtgewicht, zumindest so in der Art. Keine Angaben zu Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke usw. Das ist das Problem mit Motorräder , die nie offiziell importiert wurden und nur mit Einzelabnahme damals zugelassen wurden. Jetzt, 30 Jahre später es nochmal versuchen? Viel Glück! Ich hatte es vor 12 Jahren nicht geschafft und mir einen Rahmen mit Brief besorgt. Muß man aber auch erstmal kriegen und umsonst war der auch nicht!

  • Kriegt man sowas echt nicht mehr per Einzelabnahme zugelassen? Vmax, Abgas, Lautstärke usw. kann doch auf dem Prüfstand oder auf einer Teststrecke ermittelt werden. Der Hersteller müsste die Daten doch auch bereitstellen können. Man braucht natürlich einen sachverständigen Sachverständigen und keinen ABE-Abnicker. Kostet natürlich, weswegen ja die Anschaffung eigentlich fast nix kosten dürfte.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)