Hmm, die Frage ist, wer fährt mehr Kilometer Ich denke, dass da da Kamil die Nase vorne hat
Der Henning fährt schon viel, was fürs testen das beste ist. Er muss nur mit dem richtigen Moped fahren! ![]()
Hmm, die Frage ist, wer fährt mehr Kilometer Ich denke, dass da da Kamil die Nase vorne hat
Der Henning fährt schon viel, was fürs testen das beste ist. Er muss nur mit dem richtigen Moped fahren! ![]()
Ich würde der Welle im Frühjahr '26 beim open Pitlane 4 Tage lang auf den Zahn fühlen können:
Die RN65 würde dann nur als Alibi in der Box stehen ![]()
Rossifumi : kommst du mit? Oder wie willst du die km zusammenfahren?
An deiner Stelle würde ich den Motor auch neu machen, der lässt sich bestimmt nicht mehr durchdrehen —> Standschaden.
Und jetzt Schluss mit offtopic ![]()
Einen schönen Guten Abend !
So mal ein kleines update.
Die zwei Kurbelwellen sind diese Woche vom härten zurück gekommen, nach der Begutachtung haben wir dann angefangen die Kurbelwelle
zusammen zu setzten und richten. Marc und ich haben dann auch gleich den Testmotor angefangen zu montieren unser Ziel ist es in den nächsten 14 tage auf den Prüfstand zu gehen und mal das ganze unter last zu testen.
Hallo Gemeinde,
Der Testmotor läuft schonmal und glänzt mit ordentlicher Laufkultur. Heute werden wir auf dem Prüfstand die ersten Stresstests beginnen, volle Drehzahl, harte Lastwechsel und sollte der Motor das überstehen, kommt er ins Straßenfahrwerk und darf da Kilometer sammeln.
Hallo Freunde,
gestern waren wir Mal ausgiebig auf dem Prüfstand! Was man über Unsere Kurbelwelle sagen kann ist das die Vibrationen deutlich geringer sind als bei der originalen. Nach etwas Abstimmung hatten wir 65 PS und 40 NM am Rad der Fokus lag aber nicht auf der finalen Abstimmung sondern darauf so viele Läufe zu machen wie es geht. Und es läuft und läuft und läuft.
Grüße DMP
Mega lecker!
Update Kurbelwellen – Status, Versionen und Verfügbarkeit
Hallo Gemeinde,
wir wollten euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Es gibt gute Neuigkeiten: Die ersten Kurbelwellen sind fertig, bereits im Einsatz und wurden ausgiebig getestet.
Wie die meisten mitbekommen haben, waren wir in letzter Zeit fleißig am Versuchen und Entwickeln.
Das Ergebnis: Die Grundwelle hat sich absolut bewährt.
Hier sind die Details zu den verfügbaren Varianten.
Die technischen Details
Wir haben uns entschieden, zwei Versionen der Kurbelwelle anzubieten. Beide Versionen verfügen standardmäßig über eine Mittelabdichtung durch einen Wellendichtring (auf Sonderwunsch ist auch eine Labyrinth-Abdichtung möglich).
Version 1: OEM-Style
Nahezu originalgetreu.
Wahlweise mit unten geführtem oder oben geführtem Pleuel (je nach Bestellung).
Preis 2000,- inkl. MwSt.
Version 2: Performance
Leicht geänderter Wuchtfaktor.
Erhöhte Vorverdichtung.
Anderes Pleuel.
Wahlweise Walzenlager oder Kugellager.
Preis ca. 2500,- inkl. MwSt. (abhängig von der Konfiguration)
Verfügbarkeit & Ablauf
Start: Ende Januar werden die ersten 8 Stück fertig zum Verkauf sein.
Zukunft: Je nach Abnahme und Nachfrage werden wir quartalsweise eine gewisse Stückzahl auflegen (abhängig von den Vorbestellungen).
Wir freuen uns auf euer Feedback!
Viele Grüße
Marc und Dominik
Hallo Gemeinde,
Der Testmotor läuft schonmal und glänzt mit ordentlicher Laufkultur. Heute werden wir auf dem Prüfstand die ersten Stresstests beginnen, volle Drehzahl, harte Lastwechsel und sollte der Motor das überstehen, kommt er ins Straßenfahrwerk und darf da Kilometer sammeln.
Wie viel Test km habt ihr bis heute abgespult?
Ich denke gerade drüber nach, dass wir alle ein ziemlich kostspieliges Hobby haben.
Nicht falsch verstehen, ich denke die Preise für so eine qualitative Kleinserie ist absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt und es ist auch wahnsinnig toll, dass so was überhaupt gemacht wird!... aber bekloppt sind wir irgendwie schon alle! ![]()