Suziyama RGD 350.

  • Der erste Prüfstandstermin ist vorüber. Für ein völlig neues Setup und null Erfahrung bezüglich 350er bin ich erstmal zufrieden. Paar Probleme gab es zu Anfang. Sie wollte nicht hochdrehen und stotterte wie verrückt. Grund war ein Wackelkontakt an der Zündspule. Auf jeden Fall gibt es nun Hausaufgaben. Der Stinger der Auspuffanlage scheint zu klein. Ich hatte sehr viel egt mit fettem Gemisch und Zündwinkeln +/- 4 Grad.


    Leistung ist am Rad gemessen.


  • 25 solltest du min. haben.

    Ich hatte bei meiner LC mal 720 nach kurzem Vollgas fahren im 6.

    Habe dann das PJ 2 Nummern magerer gemacht, dann wares ok.


    Gruß

    Stulle

  • Das wäre auch der nächste step. 25er Stinger und eventuell die Endrohre kürzen. 25er Innendurchmesser haben sie schon.

  • So gestern gab es nun den zweiten Termin, gekommen bin ich mit 25,5er Stingern, etwas mehr Verdichtung (Volumen von 17ml auf 16ml reduziert) sind geometrisch 12,5:1..immer noch mau :). Auf jeden Fall war es jetzt möglich mit der Zündung zu spielen und das Abgas blieb im grünen Bereich. AFR beidseitig bei um die 12..haut hin.


    Blaue Kurve ist die neue.


    So fahr ich erstmal. Es stehen aber wieder Hausaufgaben an. Nächster step werden 13:1 Verdichtung, DN-, Auspuffanlage zum Testen und Spülwinkel Optimierungen. Der B-Port gefällt mir nicht, zu steil Richtung Kerze, zu geringe effektive Fläche.


    Das Drehmoment ist einfach mau. 47nm am Rad ist nicht zufrieden stellend. Da fehlt Füllung.


  • Das Drehmoment ist einfach mau. 47nm am Rad ist nicht zufrieden stellend. Da fehlt Füllung.

    Aber der Verlauf zwischen 9 und 11 sieht doch gut aus :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

  • Ja der Verlauf ist echt nicht übel, das müsste aber Minimum 4-5nm über das gesamte Band besser gehen.