Moto GP Nachwuchs in D

  • Der heutige Ausgang der Moto3 WM hat meine Meinung zum aktuellen GP- Sport leicht geändert. Mich juckt es nun nicht mehr groß, das diese Serie nicht mehr frei empfangbar ist. Es gab ja schon immer mal fiese Aktionen, aber das Leopard- Team hat heute eine neue Hochwassermarke gesetzt. Einstudiert und koordiniert den WM Rivalen 3x grob behindert, so, das es keine Berührung gab und letztlich keiner was sagen kann. Tolle Vorbilder. Ein Schelm der denkt, das die Gestalten in der Box nichts davon wussten. Solche Sch..... !


    Es hat zu meinem Vorschlag zur MZ- Historie zwar keine riesige Resonanz gegeben (habe ich auch nicht erwartet), aber da bald Weihnachten ist, mache ich es trotzdem, in einigen Abschnitten. Das Interesse kommt meist beim Lesen und viel wissen so einige wahrscheinlich nicht davon. Also bis bald!

  • Es gab ja schon immer mal fiese Aktionen, aber das Leopard- Team hat heute eine neue Hochwassermarke gesetzt.

    Hat mich auch nicht besonders begeistert. Aber, wie Du schreibst, gab es immer mal solche Finales.

    Einstudiert und koordiniert den WM Rivalen 3x grob behindert, so, das es keine Berührung gab und letztlich keiner was sagen kann.

    Andererseits hätte der wohlerzogene Sasaki nicht unbedingt von einem entspannten Sonntagsausflug ausgehen müssen und spätestens nach dem 2. Rempler ruhig mal die Samthandschuhe abstreifen können.

  • Ganz einfach, sowas macht man nicht!


    ich musste mich gestern so aufregen, da sind die Stewards gefragt. Solange bei sowas nicht eingegriffen wird, können wir darauf warten, bis es den nächsten Toten gibt. ich finde es unerträglich, wenn man das anschauen muss und nix gemacht wird, die brauchen sich nicht wundern, wenn in dieser Klasse jeder macht was er will. Gegen so eine Wertung muss es möglich sein einen Protest einzulegen, die Fernsehbilder waren ja eindeutig. Beim ersten mal hätte er schon eine Conduct Warning bekommen müssen. Dass das vorher im Team besprochen wurde sieht man ja eideutig beim Teamkollegen.


    So einen Weltmeister will man nicht haben.

    Andererseits hätte der wohlerzogene Sasaki nicht unbedingt von einem entspannten Sonntagsausflug ausgehen müssen und spätestens nach dem 2. Rempler ruhig mal die Samthandschuhe abstreifen können.

    Für mich hat Sasaki es richtig gemacht.

  • Naja in der Rennkommission sitzt auch ein gewisser Herr Capirosssi. Der soll jetzt urteilen obwohl auch ER mit unfairen Mitteln gegen Harada einen Titel gewonnen hat!! Ob der gerecht und unvoreingenommen urteilen kann bezweifle ich!

    Einmal editiert, zuletzt von square 4 ()

  • Was, der Capirossi sitzt dort??? Das nennt man: Den Bock zum Gärtner machen. Dann wundert einen doch nichts mehr :kotz:


    Nicht nur die Harada- Aktion bei seinem 3. "WM- Titel" war so eine Aktion. Auch seinen 1. "WM- Titel" hat er gewonnen dank dreier Lansleute, welche den Holländer Hans Spaan, ebenfalls auf WM Kurs, wechselnd vors V- Rad fuhren, ihn abdrängten, das ganze fiese Programm. Und klein Loris konnte sich freuen. Das der nichts sagt ist klar, sonst holen welche wieder mal paar alte Videos aus dem Schrank. :kotz: :kotz: :kotz:

  • Ganz einfach, sowas macht man nicht!

    Bin irgendwie bei Dir. Muss aber auch anerkennen dass Sasaki den Ernst der Lage irgendwie nicht anerkennen wollte. Es ging halt darum wer nächstes Jahr als Moto3-WM mit womöglich einer zusätzlichen Ziffer am Salär Moto2 fahren wird.


    ich musste mich gestern so aufregen, da sind die Stewards gefragt.

    Habs auch nicht so richtig genießen können und recht zügig dem armen Japaner alle Daumen gedrückt. Aber den Kommissaren kann man auch keinen Vorwurf machen. Die haben artig das Reglement umgesetzt.


    Solange bei sowas nicht eingegriffen wird, können wir darauf warten, bis es den nächsten Toten gibt.

    Ehrlich gesagt habe ich keine besonderen Risiken für Leib und Leben gesehen. Da hatte ich ja vorletzte Saison deutlich mehr ertragen dürfen und auch austeilen müssen.

    Als Sasaki vor den 5.Gang-Bögen beim Überholen eine Reifenbreite vorm Masia auf die Ideallinie eingeschert ist gabs deutlich mehr Potential dass es ordentlich staubt als bei den dümmlichen "Ausbremsmanövern".


    ...ich finde es unerträglich, wenn man das anschauen muss und nix gemacht wird, die brauchen sich nicht wundern, wenn in dieser Klasse jeder macht was er will.

    Beim ersten Manöver kann der Kommissar nix machen. Beim zweiten wurde dann ja die Warnung ausgesprochen.
    Die Klasse ist leider, wie die SSP300, generell sehr gefährlich.


    Gegen so eine Wertung muss es möglich sein einen Protest einzulegen, die Fernsehbilder waren ja eindeutig. Beim ersten mal hätte er schon eine Conduct Warning bekommen müssen.

    Aber wogegen will man protestieren. Erinnerste Dich noch an Corteses WM-Finale an gleicher Stelle. Wenn er heute ein par graue Haare herumträgt hat er sich die bei dem Rennen erworben. Da flogen so richtig die Fetzen!
    Beide hatten absolut keine andere Option. Selbst als Cluzel den Anschluß verloren hatte kämpfte er noch in der letzten Runde bis er stürtzte und sich dabei verletzte. Rückblickend wars für beide zu diesem Zeitpunkt die einzige Chance WM zu werden.


    Dass das vorher im Team besprochen wurde sieht man ja eideutig beim Teamkollegen.


    So einen Weltmeister will man nicht haben.

    Für mich hat Sasaki es richtig gemacht.

    Zumindest war sich Masia mit seinem Teamkollegen einig.


    Sasakis größtes Problem war halt dass der Masia auch nicht in den Griff bekam und Ihm nie wegfahren konnte.

    Aber auch Sasakis Teamkollege #95 war keine besondere Hilfe. Der hätte sich ja auch mal ein bisschen um den Fenandez kümmern können.

  • Naja in der Rennkommission sitzt auch ein gewisser Herr Capirosssi. Der soll jetzt urteilen obwohl auch ER mit unfairen Mitteln gegen Harada einen Titel gewonnen hat!! Ob der gerecht und unvoreingenommen urteilen kann bezweifle ich!

    Was, der Capirossi sitzt dort??? Das nennt man: Den Bock zum Gärtner machen. Dann wundert einen doch nichts mehr :kotz:


    Nicht nur die Harada- Aktion bei seinem 3. "WM- Titel" war so eine Aktion. Auch seinen 1. "WM- Titel" hat er gewonnen dank dreier Lansleute, welche den Holländer Hans Spaan, ebenfalls auf WM Kurs, wechselnd vors V- Rad fuhren, ihn abdrängten, das ganze fiese Programm. Und klein Loris konnte sich freuen. Das der nichts sagt ist klar, sonst holen welche wieder mal paar alte Videos aus dem Schrank. :kotz: :kotz: :kotz:

    Männers! Auch der Capirex ist seitdem 25 Jahre älter geworden. Ich glaub es gibt keinen Fahrer im Fahrerlager der sich über sein Engagement für Ihre Sicherheit beschwert.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher ob er überhaupt in der Kommission sitzt die während der Rennen Strafen verteilen.

  • Wenn die Politik grad mal keine Schlagzeilen liefert, muss man sich über die MotoGP empören :respekt:

    Hast Du eigentlich die Szenen gesehen, wegen der ich das hier reingestellt habe??? Wer soll denn unter solchen Bedingungen noch ein Kind zum Motorradsport motivieren, wenn dann solche Clans agieren, Recht bekommen und sich dann mit Titeln schmücken?

  • Männers! Auch der Capirex ist seitdem 25 Jahre älter geworden. Ich glaub es gibt keinen Fahrer im Fahrerlager der sich über sein Engagement für Ihre Sicherheit beschwert.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher ob er überhaupt in der Kommission sitzt die während der Rennen Strafen verteilen.

    Ob der in der Kommission sitzt, keine Ahnung, hat oben jemand geschrieben. Ich habe den 2018 in Brünn aus einem M5 steigen sehen, da hat er sich angesehen, ob eine Ölspur beseitigt ist. Ok, das ginge gerade noch...
    Aber zum Entscheider über faires oder unfaires Racing, dazu würde ich ihn nicht für geeignet halten, wegen seiner Vergangenheit.