An die RD 500 ; 47 X - Fahrer

  • Hallo.


    Bin heute zum Dekra ( TÜV-Abnahme ) .


    Keine Abnahme bekommen, weil bei mir im Brief und natürlich auch im Schein

    für Reifen vorn: 120/ 60 V16TL ( fälschlicherweise ) eingetragen steht.


    Da müsste doch stehen : 120/ 80 V16 TL


    Da muss bei mir ein Tippfehler sein, der jetzt immer durchgeschliffen wurde :weary_face:


    Wie sieht das bei Euch aus : Wäre cool , wenn ihr mal nachschauen könntet .


    :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: Bitte nur die 47 X Fahrer..


    Am liebsten würde ich die Kacke durchstreichen und aus der 60 eine 80 machen.

    Bringt mir aber nix, denn bei der nächsten Anmeldung werden die fragen, wer das gemacht hat..


    Gab es überhaut die alten Reifen Michelin A48 ; Yokohama F101 ; Dunlop K 125

    in Größe 120/60V16TL..?


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Moin, meinen 1GE Brief hatte ich dir ja gemailt, aber wenn der Prüfer pingelig ist akzeptiert er den nicht.


    Der Prüfer müsste die technischen Daten aber eigentlich auch nachschlagen können oder Du musst bei Yamaha anfragen. Wenn die sich bei der Dekra ganz doof anstellen lautet immer noch der beste Rat: "Geh zu nem anderen". Wenns überhaupt nicht geht frag ich mal bei meinem Schrauber, da kommt immer ein sehr sachverständiger Sachverständiger hin.


    Swiw gabs die alten Ballonreifen nie als 60er, immer nur 80 oder 90. Aktuell gibts keinen Reifen in 120/60-16.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hi.

    Hab ich dir ja geschrieben, das das ein Tippfehler sein muss.

    Hab jetzt an drei Stellen nachgesehen....


    Cool wäre noch, wenn das einer der 47 X Fahrer bestätigen könnte, bzw. mir eine Kopie schickt...

    Dann hätte ich etwas in der Hand..

    Bei mir sieht das so aus...

    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Danke für den Hinweis...


    Hab jetzt hier in der Nähe TÜV Jülich , zweitaktbegeisterte Prüfer gefunden.

    Die haben in ihren Listen nachgeschaut... Das ist ein eindeutiger Tippfehler.

    Montag ist Termin .... :partying_face:


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Alles Paletti ! Frisch getüvt !


    Es wurde eine " Berichtigung der Zulassungsbescheinigung , gem. Para. 13 Abs. 1 FZV durchgeführt...


    Guckst Du...


    " Patient wieder zu Haus ... Halter wohlauf ... :smiling_face_with_halo: "

    ... Zipfelklatsch......