Neuer 500er-Treiber

• 15:42 is eigentlich viel zu kurz. Da drehst du das Ding ja tot. Original is 16:40. Und mit einem modernen Reifen hinten wie 160/60/17 bist du ja vom Umfang schon kleiner als mit der originalen 120er Trennscheibe, ergo auch "kürzer"

• Gute Idee. Kommt das hin bei den 17" mit 15:42?

Hi.

hab bei mir 15/40 montiert.

( Das passt und ist nicht zu kurz...)

- Kette RK X-W Ring 520 GXW

- Kettenrad ... ( über MC Reifenservice Alfred Schenk , 97534 Theilheim )

... weiss aber nicht was Du hinten für eine SUZUKI Felge verbaut hast

Grüße Mik

... Zipfelklatsch......

• Die Flammensiebe haben nur den einen Zweck, das wenn etwas am Dreher defekt geht, nicht von der anderen Seite angesaugt wird.

Kann dir einen ganzen Sack davon abgeben 🤣

Ohne ist es ca. 1-2 Nummern magerer ☝️

Der " Schnorchel" ist der Kunststoff Aufsatz am Ansaug.

Für den Strassenbetrieb dran lassen.

• Genau, Sieb 1-2 Nummern sowie so wie nochmals 1-2 Nummern wenn der Schnorcheln draußen ist, 140HD wenn alles draußen ist passt recht gut. conni Schicht mir eine PN mit Adresse dann schicke ich dir zwei gebrauchte zu, sind Umme. Gr Mike

• Es geht voran. Dank großzügiger Unterstützung durch Mike bekomme ich Siebe, Schnorchel, Ventilnadeln und die 27,5er LLD frei Bordsteinkante. Vielen Dank nach Gerstetten. Beim Topham habe ich neue Nadeln und Düsenstöcke geordert. So habe ich eine praktisch neuwertige und (fast) originale Grundausstattung - da wird der Bock schon anständig laufen. Neuer Kettenkit erforderte etwas Messerei und Recherche. Ist wohl ein Hinterrad einer 90er gsxr drin und ein 8,5 mm-Ritzel 520er drauf. Habe wieder in 520 geordert, Ritzel in 15 und 16, Kettenrad 40 Zähne und diese leichte Kette DID ERV.. Nicht ganz billig, aber ist ja für einen guten Zweck.

Danke nochmal an alle für die sachdienlichen Hinweise wegen Bedüsung. Ich starte vorsichtshalber mit 125er hier auf Meereshöhe und kühlen Bedingungen und werde berichten.

Grüße von Connie

• Vergiss nicht die Schwimmerhöhe exakt einzustellen.

Sonst ist der ganze neue Kram für die Füchse

Wenn du dann die Gedenkstunde hast geht alles von vorne los😅

• Die Sekunde nach dem gaswegnehmen, bis es wieder zieht.

Scheint immer noch nicht allgemein bekannt zu:

Liegt zu 90% an undichten Schwimmernadelventilen.

Mach mal neue rein und du wirst begeistert sein.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!