• Mit dem Gianelli dreht die RD80LC2 bis über 10000 und läuft auch echte 100, aber den Berg hoch ist ne Serienmaschine schneller -> Zwar schneller, aber maximal 9PS bei über 9000rpm ist kein Ruhmesblatt…

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Eben. Also warum nicht einfach so lassen, wie sie ist?

    den Ansatz verstehe ich, aber erstens ist da schon Malossi drauf und zweitens hatten die 80er ja mehr als hinreichend Leistung für 80km/h - aber waren spez. in der drehfreudigkeit kastriert, z.B. über auspuff und/oder Zündkurve.

    wenn man da dran geht, ist das doch quasi minimal invasiv, wenn nicht sogar prophylaxe.

    also ich könnte das Ding auch nicht so lassen :slightly_smiling_face:

  • Und warum tunt ihr eure 125er und 250er, fahrt doch einfach alle 500 er

    500er ist zu anstrengend und macht net soviel Laune wie ne 80er (windschattenduelle) ect... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich bekomm nen Gianelli und probiers dann einfach mal aus.

  • Und warum tunt ihr eure 125er und 250er, fahrt doch einfach alle 500 er

    Weil eine 250er ein Motorrad ist, mit dem man Motorradfahren kann. An der 80er kannst du noch so viel rumfummeln, es bleibt eine 80er. Mit der kannst du aus Spass an der Froide n büschen rumpimmeln... 125er kann ich nicht mitreden, aber meine Innova ist original :winking_face: Aber eh wurscht, jeder wie er mag.

  • Also, mit dem Gianelli geht nichts.

    Dreht zwar höher, muss sich aber bis dahin quälen.