• Also, mit dem Gianelli geht nichts.

    Dreht zwar höher, muss sich aber bis dahin quälen.

    Sag ich doch :smiling_face_with_halo:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • bei welcher jetzt? hast das von jcn mal probiert

    Bei der RD, für die DT hab ich auch noch einen Gia, aber ich denk das spar ich mir.

  • Mit dem Gianelli dreht die RD80LC2 bis über 10000 und läuft auch echte 100, aber den Berg hoch ist ne Serienmaschine schneller -> Zwar schneller, aber maximal 9PS bei über 9000rpm ist kein Ruhmesblatt…

    mit bearbeiteten original Zylinder?

  • Mit Serienzylinder.

    Bearbeitet hab ich den Gianelli etwas verlängert (ca 3-4cm), dann war Pmax um 10k und 10500rpm mit 16-er Ritzel = echte 120 :cheers:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Gibt es nur einen Gianelli? Meiner hat eine TPSI Nummer.


    Wo genau hast du den verlängert?

  • tpsi waren die mit abe (französische EG Zulassung oder so...war früher Grauzone)

    Bei den DT Gias mit TPSI war der krümmer gleich zu ohne tpsi nur doppelwandig, der Endschalldämpfer nicht zerlegbar und durchlassbegrenzt...

    bei den RD Gias weiss ichs leider nicht genau, könnte aber auch sein das der schalldämpfer etwas begrenzt.

    Verlängern am krümmer/krümmerflansch wäre das einfachste

  • Mein Auspuff hatte einen einfachen Absorbtionsdämpfer, glaub nicht dass der gedrosselt hat.

    Verlängert hab ich den indem ich am Krümmer ein bisschen verlängert hab. Sicher nicht ideal da der Krümmer bei dem Ding eh (zu?) lang ist.


    Ich fand am Ende den umgebauten Serientopf besser von der Leistungsentfaltung, unauffälliger und das Ding war fast genauso schnell.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • An der DT hab ich den Ori Krümmer und Gia 125er Endtopf ohne Zulassung.