Moin
schöne Lösung ![]()
Hauptsache der Freistich in der Mutter reicht aus, dass die auf das Sicherungsblech drücken kann.
Moin
schöne Lösung ![]()
Hauptsache der Freistich in der Mutter reicht aus, dass die auf das Sicherungsblech drücken kann.
So sieht das zur Zeit aus.
Das sieht nach einem anderen Knopf aus, da fehlt das Innengewinde für die kleine Schraube.
Z.B. bei RD350LC (80/81) ist da nur ein M3 Linksgewinde auf der Welle und im Plastik des Knopf.
Außendurchmesser an der Gummimanschette 6mm
Der Knopf wird einfach stumpf bis zum Anschlag auf die Welle geschraubt.
Wenn das bei Dir auch so ist, müsste ein 3mm Röhrchen drüber gehen,
es sei denn man sieht in dem Bild abgeschertes Plastikgewinde auf der Welle.
In dem Fall könnte man das Plastik runterpopeln für den richtigen Knopf
oder ein Dübel, Röhrchen, whatever da drüber kleben.
Hallo Dirk
wenn der Knopf so ist wie bei FZR750/SRX600, hier ein provisorischer Vorschlag für das reine Zurückstellen bei Bedarf.
Der Knopf hat vorne einen Formschluss mit der Rückstellwelle (in Form eines gedruckten großen D, kann man in dem unteren CMSNL Bild auch erahnen).
Einfach ein dünnes Röhrchen mit Innendurchmesser 4mm auf einer Seite um 0,5mm zu einem D quetschten - fertig.
Etwa 4-5 cm lang, Außendurchmesser egal, z.B. 5mm
Der orschinal Knopf ist innen zusätzlich zum Formschluss noch mit einer winzigen Kreuzschlitzschraube befestigt (Rechtsgewinde, ca. M2) .
Die brauchst Du ggf. auch noch, wenn Du die 3D-Druck Geschichte machen willst.
welche Nadel auch immer da reingehört - was willst du machen wenn Topham nicht liefern kann ?
Falls es eine 5L3 Nadel sein sollte, einfach 5L3 ins Suchfeld eingeben und es kommen alle Sätze hoch, die diese Nadel beinhalten.
Lass uns doch froh sein, dass es für einige Nadeln überhaupt Nachbauten gibt.
Man muss ja nicht alle Teile aus dem Satz blind verbauen.
Manche Nadeln gibt es dort auch einzeln, z.B. 5DL31 , die fahre ich anstelle einer 5L1
es wird wohl eher dieser Satz sein, wenn Nadel=5I4 zutreffend ist:
Alles anzeigenHallo Georg,
Die Vergaser hatte ich auch schon zerlegt und alles peinlichst gereinigt. Aber tatsächlich sie sind nicht ganz dicht ( so wie wir alle hier ? ;-))
Wenn ich den Benzinhahn nicht schließe ist am nächsten Morgen eine Benzinlache unterm Motor.
Momentan habe ich einen Überholungskit aus England mit gummierten Schwimmernadeln bestellt. Ich hoffe das bringt Besserung.
Hallo
ich würde mich nicht auf die Bilder verlassen. Das zeuch kommt auch nicht aus England sondern aus China.
Wenn Du nur die Schwimmerventile in gummiert brauchst hättest du auch in D bestellen können:
Artikel KYV-03R25 bei motorradbay.
2T-Gruß
Hi,
sehr spannend gas Ganze. Zu heiß geworden ist der Kolben mal nicht, was ja laut EGT zu erwarten war.
Das zitierte Patent zielt auch eher auf Falschtakter oder gar Diesel ab, wo die Spitzendrücke deutlich höher sind als bei unseren Mopeten.
Aber die elastischen Verformungen - wenn auch geringer - treten prinzipbedingt genauso auf.
Wenn der squish nicht zu klein war, bleibt noch Zündkurve oder mangelhafte Materialeigenschaften.
In meinem Fall (nur Straßenbetrieb) kann ich z.B. weder Zündkurve noch zu hohe Kolbentemp. ausschließen (Kolben sind unten schwarz).
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass zu großes Laufspiel hier auch einen Beitrag leisten kann durch Kolbenkippen.
Der betroffene Kolben war in der Tat ein paar hundertstel mehr eingefallen als der andere (0,12 Laufspiel bei 65mm Bohrung; >20000km)
Das Tragbild des Nadellagers auf dem Bolzen sieht ähnlich unsymmetrisch aus, aber es gibt keine Ausbrüche am Riss im Bolzenauge.
Pleuel nicht winklig ? - Ich glaube eher der Bolzen kann sich etwas schräg stellen, nachdem das gerissene Kolbenauge sich weiten kann.
Wieviel weiß ich nicht, aber:
'Für das Entstehen von Nabenrissen gibt es verschiedene Hypothesen. Bei allen diesen Hypothesen spielt die unter Last erfolgende Durchbiegung des Kolbenbolzens und die unter Last ebenfalls einsetzende Ovalisierung des Kolbenbolzens eine wesentliche Rolle.'
Quelle:
Kolbenbolzenlagerung für einen Leichtmetallkolben von Verbrennungsmotoren - Patent 0065642
Ich frag mich nur ob es Zufall ist, welche Kolbenseite zuerst betroffen ist.
Danke, ich hätte erst mal fragen sollen ob der Primärtrieb schrägverzahnt ist.
Ich kenne den Motor nicht aber hatte diese saison denselben Schaden (an einem von zwei Kolben).
Mein Gedanke war, ob es was mit der Biegelinie des Bolzens zu tun haben könnte wenn das Pleuel nicht exakt in der Mitte läuft.
Beim vorliegenden Schaden startet der Riss am Scheitelpunkt der Bolzenbohrung (Nabenriss). Der Spalt im Boden ist also Sekundärschaden. Mich würde interessieren, ob der Riss auf der Seite des Primärtriebs ist ?