Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp

  • Hi alle zusammen :)


    Wie angekündigt habe ich was neues ausgekaspert. Ich habe mir ein Rgv vj22 Chassis besorgt und einen Motor dazu.

    Ziel wird es sein das Fahrzeug vorrangig als Entwicklungsmoped zu nutzen um echte 80+ PS am Rad abzugeben. Sicherlich wird ein Tracktest nicht ausbleiben, weil dies numal auch wichtig ist. Demzufolge sind trotzdem hochwertigere Komponenten geplant.


    -Vorderbau komplett zx400r


    -Stoßdämpfer ein Wilbers voll einstellbar der schon "getunt" wurde


    -Kurbelwelle was selbst gebautes :) (verrate ich im Laufe des Themas alles noch)


    -Auspuff wird Eigenbau mit Hilfe von AS-Pipes (Peakleistung 12.800 umdr. )

    Side by side


    -Kolben und Pleuel Cagiva Mito 125


    -Zylinder wird auf jeden Fall Suzuki bleiben und bearbeitet, Details auch dazu später.


    -Primär wird gradverzahnt sein


    -Zündung wird Serie bleiben mit ignitech


    -Vergaser beginnend mit aufgebohrten 35mm Standardvergasern, später eventuell noch 38/39er.


    -Airbox ist noch offen.


    Im Laufe des Themas füge ich immer fleißig neue Details mit ein


  • Doch das Kompressionsmaß ist nur 23mm statt 28,5mm. Pleuel ist dann 110mm(Mito) statt 105mm (rgv). Gewählt hab ich sie da der Ringpin genau mittig Einlassseite sitzt und ich so mehr Möglichkeiten habe den Zylinder zu bearbeiten. Für den Prüfstand werde ich erstmal welche von Meteor nehmen.

  • Doch das Kompressionsmaß ist nur 23mm statt 28,5mm. Pleuel ist dann 110mm(Mito) statt 105mm (rgv). Gewählt hab ich sie da der Ringpin genau mittig Einlassseite sitzt und ich so mehr Möglichkeiten habe den Zylinder zu bearbeiten. Für den Prüfstand werde ich erstmal welche von Meteor nehmen.

    :thumbs_up_medium_dark_skin_tone: Die Meteor funktionieren e gut und schauen sehr schön verarbeitet aus, viel besser als OEM Suzuki RGV 250.

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das wollen die Leute aber noch nicht verstehen. Die Qualität hat sich enorm verbessert, minimum vertex Niveau oder sogar besser.

  • Der Auspuff sieht sehr interessant aus, Was hast du für eine gesamtlänge vom Kolben (Also inklusive Auslass Kanal im Zylinder) bis zum Ende Gegenkonus?


    Mit Metor Kolben habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Da bin ich mal gespannt. 80Pferde am Hinterrad auf einem Dynojetprüfstand…das wäre mehr als beeindruckend. Ich drücke Dir die Daumen!

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das wollen die Leute aber noch nicht verstehen. Die Qualität hat sich enorm verbessert, minimum vertex Niveau oder sogar besser.

    Kenne jemand der bei Gilardoni arbeitet und er hat mir erzählt das Sie die Firma besichtigt haben und vor kurzer Zeit wurde da sehr viel Geld investiert für die neusten und präziesesten Bearbeitungsmaschnen und die Qualität sei seit dem 1a, er sagt Produkte Top aber Vermarktung eher nicht so gut bzw. schlechtes Image von früher, Modena Kart Motoren fahren z.B ab Werk mit Meteor Kolben und die seien Top hat er mir erzählt

  • 80 PS am Hinterrad , wenn ich das hier jemandem zutraue dann Zxmadx

    Der Ringpin läuft bei meinen Zylindern auch über den Einlasssteg , da hat man genug Platz für seine Kreativität bei der Kanalführung.

  • -Airbox ist noch offen.

    Vermarktest du die Teile, falls die Tests erfolgreich verlaufen? Gerade bei der Airbox sehe ich Bedarf, die originale ist schon schraubertechnisch gesehen zum :face_vomiting: