Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97

  • Hallo Kevin,


    ein sehr schönes Projekt hast Du da, gefällt mir echt gut!

    Mich würde interessieren, ob Du eventuell deine Fahrzeugpapieren online stellen könntest?

    Wäre interessant zu wissen, was da so alles in der ZB1 steht :slightly_smiling_face:


    Gruß Chris

  • Wenn du darauf hinauswillst, dass bei einer SP was anderes drinsteht, muss ich dich enttäuschen. Da steht auch nichts anderes, wie bei allen anderen.

  • Die Übersetzung ist gleich, die Mühe kann sich Kevin sparen.

  • Noch ne kurze Frage am Rande: Gibt es bei den Aprilias Matching numbers? Sprich weiß Aprilia welche Motornummer zu welchem Fahrgestell gehört?

    Ist mir nicht bekannt, muss man mal anfragen. Selbst manche Autohersteller machen das nicht bzw. haben sehr spät damit angefangen.

  • Wie mein Vorredner schon richtig sagte, an den Papieren ist nicht erkennbar das es eine SP ist, somit auch keine Unterschiede zu anderen GS / MP modellen.


    Einzig über gewisse merkmale am Fahrzeug selber bzw über die Rückrufseite von Aprilia kann man sehen das es sich um eine werksseitige SP handelt.

  • Die Übersetzung ist gleich, die Mühe kann sich Kevin sparen.

    Danke.

    Dann gehört das wohl auch eher ins Reich der Mythen und Legenden.

    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ist mir nicht bekannt, muss man mal anfragen. Selbst manche Autohersteller machen das nicht bzw. haben sehr spät damit angefangen.

    In der CoC bei meiner SF steht Fahrgestellnr. und Motornummer drin.

    Ob es bei älteren Modellen ohne CoC sowas auch gibt, weiß ich nicht.

  • Bei sowas frage ich mich immer wie das sein kann. Die Dinger wurden doch von den Kids bei jedem Wetter das ganze Jahr gefahren. Und dann frisst der Kolben weil der Luftdruck sinkt? :thinking_face:

    War der Motor so stark auf kante abgestimmt?

  • Heute gings mal wieder weiter, jetzt steht erst mal die Revision der Umlenkung / Schwinge an.




    Also entweder man hat bei der SP schon ab Werk doppelreihige Lager verbaut oder da war schon mal jemand dran. Marke der Lager ist Torrington.

  • Heute habe ich mir zu erst mal die Umlenkung vorgenommen.

    Lager sind wie vorgeschlagen natürlich wieder Doppelreihig reingekommen, Abdichtung mittels Wellendichtringe und dann die originalen Schaumstoffringe drüber.


    Schwinge kommt als nächstes, die muss ich erst mal vom Dreck befreien und polieren.