Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97

  • Danke euch.


    Die Bremsflüssigkeit scheint sehr sehr alt gewesen zu sein, der Farbe nach zu Urteilen.

    War nur Interessant mal andere Meinungen dazu zu hören um was es sich da handelt.


    Vll auch ein zusammenspiel aus unverträglichen, alten flüssigkeiten in verbindung mit Wasser.

  • Gelee findet man häufig in uralten Sätteln :upside_down_face:


    Hast Du Dichtsätze in D gefunden oder Powerhouse aus GB?

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Gelee findet man häufig in uralten Sätteln :upside_down_face:


    Hast Du Dichtsätze in D gefunden oder Powerhouse aus GB?

    Habe für hinten den Dichtsatz von Powerhouse und für vorne von PJME

  • Ich habe da mal eine Frage, passt ja auch hier her, ich bin der Meinung ich habe noch oder hatte mal eine SP-Gabel.

    Weiß jemand wann genau die verbaut waren? Weil bei den meisten Bildern von SP Modellen finde ich immer alles wie Kicker, Federbein etc. aber die Gabel habe ich sehr sehr selten mal gesehen?…

    Weiß jemand hier mehr dazu?

  • Ich habe da mal eine Frage, passt ja auch hier her, ich bin der Meinung ich habe noch oder hatte mal eine SP-Gabel.

    Weiß jemand wann genau die verbaut waren? Weil bei den meisten Bildern von SP Modellen finde ich immer alles wie Kicker, Federbein etc. aber die Gabel habe ich sehr sehr selten mal gesehen?…

    Weiß jemand hier mehr dazu?

    Die SP Gabel gabs nur bis 94/95 wenn ich mich nicht irre. Also bei den RS mit eckigem Scheinwerfer.

  • Ahh, okay.

    Ich bin der Meinung ich hatte auch mal eine… aber die findet man ja heut zu Tage nicht mehr. 😅

  • Bei der RS 125 war nur an den Sport Pro Modellen Baujahr 1993 und 1994 (Typ LA) die einstellbare Gabel verbaut. An den Sport Pro Modellen von 1995 bis 1997 (Typ MP00) war die "Standard-Gabel" ohne Einstellmöglichkeiten dran.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Bei der RS 125 war nur an den Sport Pro Modellen Baujahr 1993 und 1994 (Typ LA) die einstellbare Gabel verbaut. An den Sport Pro Modellen von 1995 bis 1997 (Typ MP00) war die "Standard-Gabel" ohne Einstellmöglichkeiten dran.


    VG

    Ahh, alles klar. Vielen Dank 😊

  • Servus Kevin


    Hast oder hattest du mal die Gelegenheit die Primärübersetzung (KW zu Kupplung) "abzuzählen".

    Habe öfter gelesen, dass die bei einem 122er SP-Motor "anders" sein soll als beim Standardmotor (19:63).


    Weiß jemand zufällig mehr darüber?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Moin,

    die Möglichkeit hätte ich. Werd ich dann mal machen. Kann dir allerdings noch nicht sagen wann.

    Wobei ich auch nicht sicher sagen kann ob da nicht schon mal jemand dran war.

    Verbaut ist im Rumpf ein Wössnerpleuel, den hatte schon mal jemand offen.


    Beste Grüße