sunmaxx

  • Male
  • from Deutschland
  • Member since Aug 22nd 2013
Posts
36
Reactions Received
26
Profile Hits
53
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Da hatte sich dann doch einiges getan... ich war zufrieden, dass ich das Häufchen Elend gerettet habe:

  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Im Januar 2021 sah das ganze dann so aus:

  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Das hab ich leider nicht mehr, das fährt ein Freund von mir jetzt :upside_down_face:
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Lustig, dass du das mit der AF1 erwähnst, hatte nämlich vor ein paar Wochen eine Futura angeboten bekommen, bzw. ist es immer gut, wenn man Kumpels hat, die Handwerker sind und in die ein oder andere Garage oder Scheune kommen. Da steht nämlich schon…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Hi,

    das Federbein war da drin, als ich sie geholt habe... Und ja, das ist ein SEBAC Federbein.
    Die hab ich aber schon ein oder zwei Mal aus ner geschlachteten RS ausgebaut. Hab die in der Regel gegen ein SACHS erseztzt.
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Guten Morgen zusammen,

    die Aufkleber hatte ich so gut es geht abgeklebt und drum herum mit der Hand poliert. Sobald man mit der Maschine drauf kommt, verschwindet der Aufdruck oder der Aufkleber direkt.

    Ich hatte noch einen kompletten Schlosssatz da, den…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Der Motor und seine Komponenten hielten Einzug und es sah schon fast aus wie ein komplettes Moped:



    An diesem Zeitpunkt, ich wollte eigntlich für diesen Abend gerade Schluss machen, dachte ich, man könnte ja noch Sprit einfüllen... oder machst Du das…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Den Anschluss der CDI am Kabelbaum habe ich ebenso wie die Kabel der Blinker repariert bzw. mit neuen Steckern ausgestattet:



    Nachdem der Rahmen poliert wurde, konnten auch schon die ersten Teile zur Probe gesteckt werden:

  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post



    Die stark zerkratzte Schwinge wurde ausgebaut und gegen ein gut erhaltene, vorher polierte Schwinge ersetztz:



    Die Heckverkleidung samt Steuergeräten wurde gereinigt und mit Silikonspray in ein schönes Seidenmatt verwandelt:



    Das Heckteil sah mittlerweile so…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Nun sollte im Winter 20/21 das Rolling-Chasis der ursprünglichen MP-Reggiani zerlegt und aufgearbeitet werden... hier noch mal die Ausgangssituation:




    Motor wurde ausgebaut und erst mal zur Seite gelegt... den hab ich letztes Jahr mal zerlegt... dazu gerne…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Einige Reggiani-Teile auf einen Haufen:



    Hier habe ich versucht so gut es geht, den originalen Reggiani-Schriftzug zu kopieren um ihn zu plotten... zur Not ganz annehmbar:



    Hier noch ein paar Bilder der GS... mit neuem Kettensatz, Reifen, Stahlfex, Giannelli…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Zwischenzeitlich filen mir immer wieder "zufällig" ein paar Reggiani-Teile in die Händer.
    BEi der folgenden Verkleidung ist interessant, dass der Replica-Schriftzug auf der rechten Seit nicht original zu sein scheint... jedoch vergleicht man Bilder aus…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    In der Zwischenzeit zerlegte ich den Rahmen mit Anbauteilen und fing ihn an zu polieren:

  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    All

    Vielen Dank für das positive Feedback :slightly_smiling_face:

    Tja, was hab ich diesen Winter vor...
    Bei mir ist das immer ein Problem, dass der Winter viel zu kurz ist für die gazen Vorhaben, die ich mir gesetzt habe.
    Ständig kommt ein neues Projekt dazwischen, da ich nicht…
  • sunmaxx

    Replied to the thread Nr.4.
    Post
    Jawoll, das wäre ein Projekt für mich :face_with_tears_of_joy:
    Heck mit originalem Dekor und Soziussitz besorgen und fertig :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Gruß Chris
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Hallo Roland,

    man muss dazu sagen, ich hatte mit 16 eine RS 50, weil die Versicherung als Schüler damals unbezahlbar war. Die erste RS 125, eine 98er Harada, hatte ich mir dann mit 20 gegönnt, die musste allerdings aus Platzmangel dann ein paar Jahre…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post
    Danke Jungs, ich freue mich, dass euch mein Beitrag gefällt ☺️
    In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten und Bilder einstellen… nur soviel… ich war sehr viel in den letzten zwei Jahren mit dem Anhänger unterwegs 😂
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post


    Die erste Ausfahrt mit meinem Kumpel lief problemfrei und machte einfach mega Spaß!! :smiling_face_with_halo:

    Doch an der MP sollte es natürlich auch weitergehen...


    Ganz in der Nähe von mir verkaufte jemand eine 2000er MP, die sich allerdings nur zum Ausschlachten eignete, aber…
  • sunmaxx

    Replied to the thread RS 125 "Wiedereinstieg" 2020.
    Post











    Somit wurde der Drang in der Saison 2020, endlich wieder RS fahren zu können, doch noch befriedigt... zwar anders als geplant, aber egal!