RSler Mitglied

  • from Berlin
  • Member since Nov 7th 2018
  • Last Activity:
Posts
58
Reactions Received
1
Points
351
Profile Hits
42
  • RSler

    Post
    Besten Dank euch! Ich werde mal zusehen, etwas von dieser Silikon-Bremszylinderpaste zu beschaffen und versuchen, meine Pumpe damit wieder gangbar zu machen.

    Ein Ersatzteil zu beschaffen war übrigens auch meine erste Idee. Die gebrauchte Pumpe ist…
  • RSler

    Thread
    Hallo,

    das Thema würde wohl recht universell passen, trotzdem versuche ich es mal in der RS Rubrik: Meine Bremspumpe war bis zum Schluss dicht und hat gut gebremst. Eines Tages ist dann aber der Kolben nicht mehr zurückgekommen und hat im Zylinder…
  • RSler

    Thread
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zu den Tachoschnecken. Die Teile sind ja nicht die stabilsten, oft bricht der Mitnehmer ab weil Dreck eingedrungen ist, mal bricht wie Welle im Inneren und fällt hinaus, dann steckt man die Tachowelle ins Leere. Mir ist…
  • RSler

    Replied to the thread Rotax 123 - Kein Zündfunke?!.
    Post
    Nur der Vollständigkeit halber, es war die Zündspule. Trotz korrekter Messwerte war sie offenbar hinüber, daher sollte man im Zweifel erstmal dieses Teil austauschen ... das steht sogar so in der Dokumentation. Dennoch danke für die Hilfestellung!
  • RSler

    Replied to the thread Rotax 123 - Kein Zündfunke?!.
    Post
    Laut Vorbesitzer wurde die Maschine abgestellt, weil es ein Problem mit dem Anlasser gab. Dann ging das Interesse verloren und sie stand mind. 4 Jahre kaputt herum.

    Ob sie wirklich lief kann ich nicht sagen aber der Freilauf vom Anlasser war definitiv…
  • RSler

    Replied to the thread Rotax 123 - Kein Zündfunke?!.
    Post
    Ja, Masse liegt an und die Sicherungen sind beide in Ordnung. Die Batterie ist nicht mehr die Beste aber die Drehzahl des Anlassers ist nicht verringert, dreht schon ordentlich. Werde nun wohl doch anfangen, Teile auszutauschen...
  • RSler

    Thread
    Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe bei meiner "neuen" RS von 1993. Das Moped lief viele Jahre nicht und soll jetzt reanimiert werden, leider bekomme ich aber keinen Zündfunken :(

    Ich habe den Stator und die Zündspule nach der Anleitung von hartrusion