RSler

  • from Berlin
  • Member since Nov 7th 2018
  • Last Activity:
Posts
83
Reactions Received
3
Profile Hits
208
  • RSler

    Thread
    Hi,

    zu meiner bevorzugten (und auch eingetragenen) Übersetzung von 16 über 39 Zähne werden verschiedene Kettenkits angeboten. Es gibt dazu Ketten mit 106 Gliedern und solche mit 108 Gliedern. Da man ja an der Schwinge einige Zentimeter einstellen kann,…
  • RSler

    Post
    So, beide Mopeds laufen jetzt im Stand. Bei Moped 1, die auch mit frischem Vergaser noch gezickt hat, dürfte der Fehler arg banal gewesen sein. Es ist fast peinlich, das in einen 4 Seiten langen Thread reinzuschreiben :face_without_mouth:

    Als ich das Moped vor Jahren…
  • RSler

    Post
    Ich habe die aufgefrischten Vergaser jetzt wieder eingebaut. Die Tanks habe ich auch nochmal abgelassen, gespült und frisch befüllt.



    Moped 2 macht sich damit schon ganz gut. Sie hält das Standgas, die Anreicherung ist schön und oben dreht sie auch…
  • RSler

    Post
    Heute hab ich die Ultraschallreinigung vorgenommen, das hat gut geklappt. Sieht alles wieder recht frisch aus für knapp 30 Jahre alte Teile, die Kanäle hab ich nach ner Spülung alle durchgepustet. Hab auch nochmal die Schwimmer getestet und dabei…
  • RSler

    Post
    Die Mopeds sind beide völlig serienmäßig. Die eine wurde nach einem Fresser mit Pleuellagerschaden komplett auseinandergebaut und dann (wie so oft) aufgegeben und als großer Teilesatz verkauft. Hab einen gebrauchten Motor aus einem Unfallmoped…