RSler Mitglied

  • from Berlin
  • Member since Nov 7th 2018
  • Last Activity:
Posts
46
Points
275
Profile Hits
11
  • RSler

    Replied to the thread Verkaufe Aprilia rs 125.
    Post
    Ich als Sammler würde ja beinahe schwach werden. Ich meine ... 3x Weltmeister steht auf dem Aufkleber, hey!!

    Die Verkleidung hat auch nur einen (1) Riss, ein originales Design ist so nen Riss und ein paar Kratzer schon wert.

    Der Rahmen sieht dazu aus wie…
  • RSler

    Post
    Ich denke, das Problem von Sven liegt noch eher in der 80 km/h Eintragung. Er hätte gerne ~120 km/h eingetragen, so wie es heute mit A1 und 15 PS fahrbar ist. Wahrscheinlich ist es mit einer längeren Übersetzung nicht getan und die eingetragene…
  • RSler

    Post
    Ich hatte mir den Lack damals nach einem Lackmuster anmischen lassen und damit beilackiert. Problem war, dass die RS wohl viel draußen stand und der Farbton deshalb über das Seitenteil variiert hat. Dementsprechend suboptimal ist das Ergebnis geworden,…
  • RSler

    Post
    Besten Dank!

    Die Zahlen sind allerdings ziemlich abgefahren, da scheint etwas nicht zu stimmen bzw. ist womöglich unvollständig. Ich habe aktuell eine MP mit der Schlüsslnummer 104 zugelassen, welche 2020 garnicht mehr auftaucht. Im Jahre 2007 wurde…
  • RSler

    Post
    Hallo und danke schonmal,

    ich denke nun, es ist plausibel, dass die CUP SP Maschinen ebenfalls Fahrgestellnummern hatten und theoretisch zugelassen werden konnten. Die Poensgen SP belegt es. So ist das mit dem Hören-Sagen. Wenn Piaggio nun schreibt, dass…
  • RSler

    Post
    Hallo,

    vielen Dank schonmal für den umfangreichen Beitrag zu der '93er SP in der italienischen Zeitschrift, den werde ich mir definitiv übersetzen lassen und auch in der Facebook-Gruppe werde ich mal nach einer höher aufgelösten Version anfragen. Das…
  • RSler

    Post
    Hier kann ich vielleicht ein bisschen was beitragen:

    Die ALS Steuergeräte funktionieren zwar ordentlich, die Identifikation ist allerdings eher mies. Es gibt Teile ohne jede Beschriftung, manchmal fehlt das "Made in Italy", die Stempelung ist mal längs…
  • RSler

    Thread
    Hallo,

    da mich das Thema SP noch immer fastziniert, würde ich gerne anfragen, ob hier evtl. noch historische Dokumentationen oder belegbare Informationen bekannt sind. Eine Vielzahl von deutsch- und englischsprachigen Quellen habe ich im Netz schon…