4PR1L14 Mitglied

  • Male
  • from BW
  • Member since Jul 27th 2007
  • Last Activity:
Posts
34
Reactions Received
3
Points
203
Profile Hits
20
  • 4PR1L14

    Post
    Ganz klar, das aus Italien. Der Preis ist gut und mehr als angemessen. Das Kit ist das einzige, was dem Original 1:1 nahe kommt, wenn es nicht sogar 1:1 ist, was so aussieht. Das Geld wird mMn dort gut investiert, besser geht es (momentan) nicht.

    Das…
  • 4PR1L14

    Post
    Ist richtig, deswegen würde ich auch erstmal nur mit den Gasschieberanschlag arbeiten, wie in meinem ersten Post geschrieben. Wegen der Geschwindigkeit dann evtl. noch Ritzel ändern. Dazu hat er ja jetzt die FzgScheine als Muster und Vergleichsgutachten.…
  • 4PR1L14

    Post
    Benötigst doch kein Gutachten wenn es schon eingetragen ist. Besorg dir einfach die entsprechende Unterlegscheiben in den angegebenen Maßen und das Ritzel bzw. den Kettensatz . Unterlegscheibe mit Innendurchmesser von 17mm in den Auspuff, und die…
  • 4PR1L14

    Post
    Alpha Technik? (BB343)

    Sonst mechanisch Drosseln, wie bei den Importen. War auch nicht immer einheitlich, aber im Grunde genommen muss nur ein Gasschieberanschlag rein und die Ketten-Übersetzung muss passen. Manchmal noch ne Scheibe in den…
  • 4PR1L14

    Post
    (Quote from RSler)

    Weil Fahrzeuge mit einem Bestand von weniger als 100 in ganz Deutschland nicht aufgeführt werden. Die 104 stand zuletzt 2017 auf der Liste.

    Bestand KBA
  • 4PR1L14

    Thread
    Ich möchte euch nochmal ein paar Daten zur Verfügung stellen, die ich hier und da mal aufgesammelt habe, da ja doch recht oft nach so etwas gefragt wird.
    Leider bleibt die Sache nur max. 30 Tage online.
    PW: 2tRS125
    -> Download <-
  • 4PR1L14

    Post
    Schon, aber deswegen hab ich ja geschrieben speziell bei diesem. Das ist übrigens ein (Seiden-)Mattlack, ohne spezielle Zumischung. Der Farbton stimmt jedoch, wie gesagt.
  • 4PR1L14

    Post
    Bei RH Motorradlacke gibt es den passenden Farbton, allerdings ist der Lack selbst ziemlich bescheiden. Der ist sehr grobkörnig und lässt sich nicht glatt auftragen, zumindest bei dieser Farbe, andere Farben hatte ich von dort noch nicht.
  • 4PR1L14

    Post
    Hier die aktuellen Zahlen vom KBA, mehr ist in Deutschland nicht registriert. Die Zahlen beinhalten nur angemeldete Mopeds. Die, die irgendwo abgemeldet in der Garage stehen, sind natürlich nicht aufgeführt. Zum Vergleich auch die Zahlen zum Bestand…
  • 4PR1L14

    Post
    Dass Aprilia jetzt solche Tools zur Verfügung stellt, ist schonmal gut. Gleich mal getestet und selbst meine alte Nummer eingegeben :D
    Kommt dasselbe raus, wie bereits gezeigt.

    "Selten" ist halt immer relativ. Seit jetzt fast 20 Jahren sind doch nur ne…
  • 4PR1L14

    Post
    So, um es nochmal zusammenzufassen. Ich glaube nicht, dass es z.B. eine Cup SP und eine Straßen SP gab, es sind mMn die selben. Als SP wurden eben dann die bezeichnet, die bereits fertig mit dem SP-Kit verkauft wurden, wie meine damals. Diese konnte man…
  • 4PR1L14

    Post
    Die dargestelleten Fahrgestellnummern waren von unsere drei Mopeten, die habe ich überprüfen lassen und so sind sie auch als SP im System von Aprilia vermerkt. Ist ja auch klar, dass die ne Nummer haben, denn ohne Fahrgestellnumer keine Zulassung. Ich…
  • 4PR1L14

    Post
    Nummern sind nicht immer ganz gleich, aber bei dir hilft wohl nur ausprobieren
  • 4PR1L14

    Post
    (Quote from RSler)

    Hab mich damals über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren damit beschäftigt und alles mögliche gesammelt, aber es gab und gibt kaum bis gar keine Infos. Mein Bruder und ich hatten im Laufe der Zeit insgesamt 3 SPs. Ich hatte die 97…