Fragen zu den Düsen und Orientierung (RGV 250 Bj.91) wo sie genau sitzen (am besten mit Bild)

  • Aber bei Topoham finde ich in der Liste kaum durch.....Also die 27,5er ist welche Bestellnummer/Artikelnummer in der Liste und welche ist die 1.1 Luftdüse....ich bin zu doof. :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:

  • Bei Topham ruft man an.

    Die Dame am Telefon weiß bescheid.

    Wenn du ihr sagtst, du brauchst eine 27,5 LLD für den TMX 34, dann bekommst du die auch.


    Gruß

    Stulle

  • Also in der Preisliste auf Seite 1 stehen doch die best Nr drin.


    MAJ BS30/97 -x.x (Größe)

    PJ VM22/210-xx (Größe)


    Grö(ü)ße Lorenz

  • Ja danke, mitlerweile habe ich es auch verstanden und bei Topham bestellt.

  • könnt ihr mir die Düsengrössen nennen? Ich möchte bei Topham komplette neue Düsen bestellen und komme mit den englischen Wörtern in der Tabelle von Henning #17 nicht wirklich klar(powerjet,powerairjet). Wär super!


    Was ich weiß ist:

    Hauptluftdüse: L270/R280

    Hauptluftdüse: 0,6


    Was ich leider nicht raus bekomme:

    Leerlaufdüse:

    Leerlaufluftdüse:

    Powerjetdüse:


    Was ich an der Bestellliste von Topham auch merkwürdig finde ist, dass es wohl zwei verschiedene Nadeldüsen gibt, einmal 597 & 680. Lang & Kurz. Benötige ich beide?

  • Hi!


    Es gibt verschiedene Vergaser mit unterschiedlichen Düsenstöcken. Die langen für Vergaser ohne Leerlaufgemischschraube, die kurzen für die mit. Entsprechend ist auch fast alles drumrum anders.

    Welche hast du? 91 müssten lange sein. Also Leerlauf 27.5 und Stock 0-8. Ich würde jedenfalls NICHT die deutsche Version mit 20/O-9 nehmen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich hab ne 92er, es sind alle Düsen zu und verharzt. Somit einmal alles neu. Topham hat da in meinen Augen ein gutes Ersatzteilangebot. Nur etwas kompliziert für „Laien“ in meinen Augen.

  • Ich hab ne 92er, es sind alle Düsen zu und verharzt. Somit einmal alles neu. Topham hat da in meinen Augen ein gutes Ersatzteilangebot. Nur etwas kompliziert für „Laien“ in meinen Augen.

    Ruf einfach bei Topham an und sprich mit der netten Dame, sag welcher Vergaser (Motorrad/Bj. evt. Nummer des Vergaseres falls noch lesbar) und was du brauchst, sie wird dir das dann zusammenstellen. Die Dichtungen nicht vergessen. Meine waren ziemlich platt gequetscht und ausgehärtet!

  • Oke dann werd ich mich mit ihr in Verbindung setzten. Dichtungen hab ich dort schon nen Satz bestellt. Das der Vergaser innen dann doch so schlimm aussieht, damit hab ich nicht gerechnet.