Fragen zu den Düsen und Orientierung (RGV 250 Bj.91) wo sie genau sitzen (am besten mit Bild)

  • Waren die Schwimmerkammern eigentlich schonmal bei irgendjemandem undicht? Ich hatte gefühlt schon 20 RGVs und deren Vergaser eine Million mal offen. Aber ich hatte noch nie eine undichte Schwimmerkammer und ich habe diese O-Ringe auch noch nie getauscht.

  • mato hatte Inkontinenz in O'leben beim IGK Lauf. Ich habe Sie 1x erneuert, um Ruhe zu haben, und weil Sie nicht die Welt kosten. Die alten sahen ziemlich morsch aus.

  • Bei der Deutschen Variante von `91 (23D00 SAPC) bleibt das Nebenluft Solenoid von 2k bis 6k offen.

    Bei Anfahrschwäche, grad im kalten Zustand, ist es womöglich besser das Ventil zu deaktivieren (Stecker einfach abziehen) und mal testen.


    Bei Wechsel auf 27,5 LLD sollte m.M. nach auch der Düsenstock von O-9 auf O-8 getauscht werden (Internationales Setup), damit der Übergang zum Teillastbereich nicht zu fett wird.

    Einmal editiert, zuletzt von heinz0r104 ()

  • Danke für die Bilder mit den Bezeichnungen. PAJ (Pilot Air Jet) sollte ja bei meiner 1.1 sein. Welche von den auf den Bildern aufgeführten Düsen ist diese? Die englisch abgekürzten Bezeichnungen auf die Bilder bezogen würden mir helfen oder besser die 27,5er ist wie die Tante schrieb die Nebenluftdüse neben der Hauptdüse gelegen und die PAJ wäre welche dann??

  • Schau dir doch den Link an, den ich gepostet habe, da wird doch alles genau erklärt. :woozy_face:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Schau dir doch den Link an, den ich gepostet habe, da wird doch alles genau erklärt. :woozy_face:c

    Stimmt, da sind die Abkürzungen PAJ ect. auch beschrieben und mit Hilfe der Bilder zuordbar. Danke an alle!

  • mato hatte Inkontinenz in O'leben beim IGK Lauf. Ich habe Sie 1x erneuert, um Ruhe zu haben, und weil Sie nicht die Welt kosten. Die alten sahen ziemlich morsch aus.

    Echt? Wusste ich gar nicht...

  • Echt? Wusste ich gar nicht...

    :thinking_face: Muss ich mir Sorgen machen, werden wir alt? Ich habe daneben gestanden, als du von Phil eine neue Dichtung bekommen hast.

  • Für die Schwimmerkammer?

    Mmh, Benzinabgänge hatte ich doch gar keine.

    Aber wer weiß, ich schraube so viel herum...

  • Henning, ich hab Dir doch gesagt: Finger weg vom Gerstensaft :face_with_tears_of_joy:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!