Vorbereitungen für die 2t-Rennsaison IGK

  • 250/260 fahr ich auch. Musst am Wohnort liegen :cheers:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Es gibt eine Premiere :drink:

    Mein erster Schaden an der 250er.

    Beim Stehenden Zylinder gabs noch ne Überraschung :herz:



    Kolbenhemd gebrochen, der Motor lief so aber noch :ichsagnix:

    Hier noch der Zylinder zum gebrochenen Kolben, der hat noch die Originale Beschichtung und sollte nachm honen wieder gut sein.



    Der Kolben zum Zylinder mit den Riefen sieht unauffällig aus.

  • Wahnsinn in welchem Zustand die Dinger tailweise noch laufen 🙈

    Was hatte der Kolben denn runter?

  • Minimaler Zwicker, kommt vor. Ich würde den Kolben einfach rumdrehen. Der ist noch für mindestens 10TKM gut :face_savoring_food:

    War das einer von den guten 98er Kolben? :flushed_face:

  • Wahnsinn in welchem Zustand die Dinger tailweise noch laufen 🙈

    Was hatte der Kolben denn runter?

    4500KM

    Ist seit 2020 durchgehend im Einsatz gewesen :winking_face:



    @tante sind 97er, die 98er sind noch Jungfräulich

  • Ich hab ja nun mittlerweile genug RGV/Rs Motoren Erfahrung. Ich würde empfehlen mal ein Auge auf die Suzuki TS125R Kolben zu werfen. Dafür bräuchte man nur angepasste Anlaufscheiben und könnte diese Kolben plug&play fahren. Der Vorteil ist das das Kolbenhemd nicht geteilt ist. Ein brechen wäre sehr viel unwahrscheinlicher. Leider nur in einem Grundmaß verfügbar (55,94)

  • Hm.
    Bevor hier eingedroschen wird: Das sieht nicht nach Serienkolben aus. Mit Serie hatte ich bis jetzt keine Probleme.
    Einfach regelmäßig tauschen (Rennstrecke max 5000km) und gut ist.

    Und meine Kolben waren nach 5000km nicht so zerkratzt. Beschichtung noch schön drauf. Tippe schon auf irgendwas mit Luftfilter.

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller


  • Dürfte Vertex oder Prox sein. Welche ja aber auch nicht schlecht sind 🤔


    Edit: sind die Schieber OK?