J-C ich bin begeistert!
Und ich muss meine Meinung zu den alten und uneinsichtigen Männern revidieren!
Man erkennt wie sehr du dich nun doch mit befasst hast, dich offensichtlich viel eingelesen und dir deine Gedanken zu gemacht hast.
Und ja, es ist auch physikalisch schon vieles gut erfasst.
Lass zwei Aussagen weg und dann würde ich den Text absolut unterschreiben:
1. "Und genau hier - und nicht früher! - kommt der Dave Moss ins Spiel" > Dass die Aussagen von Dave Moss erst ab einer gewissen Belastung und Temperatur Gültigkeit haben, ist nicht wirklich durchdacht! Zumal du dich im nächsten Satz, mit deinen Aussagen eigentlich selbst korrigierst!
2. "Wie soll ich nun das Fahrwerk nach Reifenbild abstimmen wenn ich Straßenreifen auf der Straße fahre? Antwort: Gar nicht, weil es nicht geht." > Und genau die Aussage verstehe ich aufgrund deiner gründlichen Auseinandersetzung des Themas überhaupt nicht! Natürlich stimmst du dein Fahrwerk für die Straße mit Straßenreifen ab und nimmst natürlich keine Rennreifen mit Rennstrecken-Fahrwerkseinstellung!
Zu deinen Aussagen mit den Tauschaktionen: Da ist überhaupt nicht falsches dran! Und genau, die Reifen werden anders aussehen. Ich vermute nur, dass du vielleicht in eine entgegengesetzte Richtung tendierst, wie der Reifen dann aussehen würde. Das könntest du ja noch mal genauer ausführen. Hier meine ich speziell die Kantenbildung auf der Rennstrecke eines Straßenreifens mit einem Fahrwerk abgestimmt für Straße.
Aber wie gesagt, ein Top Beitrag den ich mir eher gewünscht hätte.
Gruß Martin