Bekannte Probleme bei einer RG80 auf die man achten sollte?

  • Immer wieder interessant wie sehr so ein Beitrag in alle Richtungen gezogen wird.


    Das sind ja genau die 80ccm Maschinen, als ich 16 war.


    Die RG80 und TS80 waren da ehr Exoten, der Markt wurde von Honda & Yamaha beherrscht.


    Langsam waren die Suzukis aber nicht. Und die Seltenheit spricht heute eigentlich dafür daß es ein interessantes Modell ist.

    Larmoyant

  • Das sind ja genau die 80ccm Maschinen, als ich 16 war.


    Die RG80 und TS80 waren da ehr Exoten, der Markt wurde von Honda & Yamaha beherrscht.

    :thinking_face: Bist du auch schon so alt? Gefühlt wurde ich sagen, Marktführer war Yamaha mit der DT80LC2, gefolgt von der Honda MTX80. Straßenmoppeds wie die RD, MBX oder RG waren nicht so populär.

  • also ich hatte mit 16 zuerst die RG80 für 4 monate bin damit 5tkm gefahren war auch ein gutes Moped nur war die Sitzposition nicht so Toll....

    hatte sie dann nach 4 Monaten wieder verkauft und mir eine neue DT80LC2 gekauft und bin damit 60tkm ! gefahren in 1,5 Jahren die war einfach super und sehr zuverlässig einzigste defekte waren bei 30tkm Koblenfresser (Garantie) und ein paar Zündkerzenstecker sonst super 80er...

  • Seit ihr alle jung :face_screaming_in_fear: .

    50ccm Klasse 4 war der Traum, 50ccm Mokick wurde gefahren.

    Erst mit 18 kam der neue Traum nach Hause.


    Gruß

    Stulle

  • Bist du auch schon so alt?

    Hier ist doch keiner unter 50, oder? (Nein, 49,5 zaehlt nicht... ;-))

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hier ist doch keiner unter 50, oder? (Nein, 49,5 zaehlt nicht... ;-))

    Naja, ich bin zwar erst neu dabei - aber ich bin erst 25 :winking_face:


    Hab einfach interesse daran und will mir in naher Zukunft eine Maschine zulegen - Deshalb ja der Post hier :slightly_smiling_face: