Bekannte Probleme bei einer RG80 auf die man achten sollte?

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in sachen 2-Takter und bin gerade dabei mir meine erste 2-Takt Maschine zu suchen.

    Mir ist bei der Suche die RG80 ins Auge gefallen. Ist zwar eher ein Moped anstatt ein Motorrad, aber das hat ja auch irgendwo seinen Reiz.


    Deshalb jetzt die Frage an die "erfahrenen" - Gibt es bei der RG80 bekannte Schwachstellen oder Dinge, welche ich besonders beim Kauf beachten sollte?



    Sollte die Idee mir eine RG80 zuzulegen ein schlechter Einstieg in 2-Takt Motorräder sein könnt ihr mir das natürlich auch sagen. :upside_down_face:

  • :thinking_face: Mein bester Kumpel hatte damals eine, immer wenn wir unterwegs waren, ist an der RG irgendwas kaputtgegangen :face_with_tears_of_joy:

    Meine MBX 80 DX war da deutlich zuverlässiger (und schneller) :winking_face:


  • :thinking_face: Mein bester Kumpel hatte damals eine, immer wenn wir unterwegs waren, ist an der RG irgendwas kaputtgegangen :face_with_tears_of_joy:

    Meine MBX 80 DX war da deutlich zuverlässiger (und schneller) :winking_face:

    Oha :face_with_tears_of_joy:


    Kann jetzt natürlich nur die eine Maschiene gewesen sein oder ein generelles Problem.

    Im Grunde bin ich eigendlich offen für fast jede Maschine so im 80cc Bereich, mir fiel die RG80 nur aus Zufall ins Auge.


    Für Empfehlungen bin ich jederzeit offen :slightly_smiling_face:

  • kauf dir ne TZR 80 oder eine Honda NS 1 die haben um 14PS und laufen knapp 130 kmh gps damit bist wenigesten einigermaßen flott unterwegs...

  • kauf dir ne TZR 80 oder eine Honda NS 1 die haben um 14PS und laufen knapp 130 kmh gps damit bist wenigesten einigermaßen flott unterwegs...

    Werde ich mir auch mal ansehen, danke! :slightly_smiling_face:

  • Lass das mit den 80ern und kauf ne 125er. Alle, bei denen ich das verfolgt habe, sind dann da gelandet...

  • Naja mit der 80er ist das halt ne Gaudi, Windschatten Duelle wie damals.... Die 125er Fahrer kennen das nicht mehr andere Generation

  • Hatte mir schon überlegt, ob ich ne 80er oder ne 125er holen soll, aber ich glaube ne 80er würde mich eher reizen.

    Als ich 15 war hatte ich n mofa das natürlich auch nur 25 lief wie erlaubt. :winking_face:


    Hatte mir damals schon Spaß gemacht, auch wenn ich eigendlich relativ langsam unterwegs war.

    Ein langsames Motorrad schnell fahren macht mehr Spaß als ein schnelles Motorrad langsam fahren.


    Fürs schnellere Fahren habe ich sowieso größere Zweiräder. Solange das Teil seine 90-100 kmh schafft ist es völlig ausreichend.

  • Es gab doch fuer die 80er damals Umbausaetze auf 90 Kubik oder sowas, damit konnte man die als Motorrad bis 10 PS anmelden, war dann spottbillig in der Versicherung. Meine KS80 hatte damit 9,... PS und lief die 90-100. Gabs das fuer die Suzuki nicht?


    PS: Der groesste Fehler an der RG80 ist imho dass sie ab dem Tank nach hinten potthaesslich ist...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ein Freund von mir hatte eine RD 80 LC, die hat er getreten wie ein Fahrrad und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Teil. Die Optik fand ich damals auch Super,aber über Geschmack lässt sich streiten.