Bekannte Probleme bei einer RG80 auf die man achten sollte?

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in sachen 2-Takter und bin gerade dabei mir meine erste 2-Takt Maschine zu suchen.

    Mir ist bei der Suche die RG80 ins Auge gefallen. Ist zwar eher ein Moped anstatt ein Motorrad, aber das hat ja auch irgendwo seinen Reiz.


    Deshalb jetzt die Frage an die "erfahrenen" - Gibt es bei der RG80 bekannte Schwachstellen oder Dinge, welche ich besonders beim Kauf beachten sollte?



    Sollte die Idee mir eine RG80 zuzulegen ein schlechter Einstieg in 2-Takt Motorräder sein könnt ihr mir das natürlich auch sagen. :upside_down_face:

  • :thinking_face: Mein bester Kumpel hatte damals eine, immer wenn wir unterwegs waren, ist an der RG irgendwas kaputtgegangen :face_with_tears_of_joy:

    Meine MBX 80 DX war da deutlich zuverlässiger (und schneller) :winking_face:


  • :thinking_face: Mein bester Kumpel hatte damals eine, immer wenn wir unterwegs waren, ist an der RG irgendwas kaputtgegangen :face_with_tears_of_joy:

    Meine MBX 80 DX war da deutlich zuverlässiger (und schneller) :winking_face:

    Oha :face_with_tears_of_joy:


    Kann jetzt natürlich nur die eine Maschiene gewesen sein oder ein generelles Problem.

    Im Grunde bin ich eigendlich offen für fast jede Maschine so im 80cc Bereich, mir fiel die RG80 nur aus Zufall ins Auge.


    Für Empfehlungen bin ich jederzeit offen :slightly_smiling_face:

  • kauf dir ne TZR 80 oder eine Honda NS 1 die haben um 14PS und laufen knapp 130 kmh gps damit bist wenigesten einigermaßen flott unterwegs...

  • kauf dir ne TZR 80 oder eine Honda NS 1 die haben um 14PS und laufen knapp 130 kmh gps damit bist wenigesten einigermaßen flott unterwegs...

    Werde ich mir auch mal ansehen, danke! :slightly_smiling_face:

  • Lass das mit den 80ern und kauf ne 125er. Alle, bei denen ich das verfolgt habe, sind dann da gelandet...