• Naja, ich finde die Jollys ja etwas überbewertet. Zumindest wenn man auf Landstraßen unterwegs ist, bringt das nicht unbedingt mehr Fahrspaß. Ob man die höhere Drehfreude immer so ausquetschen mag? Dafür geht untenrum einiges verloren. Original ist die Rg bis 7000 U/min schon nicht die potenteste, aber es lässt sich einigermaßen fortkommen. Mit Jollys ist es noch mal deutlich schlechter und dann muss man auch noch bis 8000 U/min warten bis es endlich vorwärts geht.

Die breitere Felge ist mir hinterher auch aufgefallen. Gefällt mir gut! Was ist denn vorne für eine Felge drauf? Ist das eine 17 Zoll Felge?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Die breitere Felge ist mir hinterher auch aufgefallen. Gefällt mir gut! Was ist denn vorne für eine Felge drauf? Ist das eine 17 Zoll Felge?

...original Felgen von Deget verbreitert.

Deget bietet sogar einen Umbau (mit Gutachten) der original 16er Felge auf 17 Zoll an.

Jesko1995

...deine Gamma kommt aus Österreich, richtig?

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• ...original Felgen von Deget verbreitert.

Deget bietet sogar einen Umbau (mit Gutachten) der original 16er Felge auf 17 Zoll an.

Jesko1995

...deine Gamma kommt aus Österreich, richtig?

Hey ja ,,original‘‘ Felgen auf 17 zoll vergrößert vorne 120 und hinten 160 verbreitert. Der gute Mann von dem ich sie gekauft habe kommt aus Österreich, das Moped hat auch deutsche Papiere. Ich habe sie vor etwa 4 Jahren schon inseriert gesehen 2km von mir entfernt aber wie ich schon sagte da haben die Bananen gefehlt 🤣

• Mein Traum war es schon immer eine RG 500 zu besitzen. War schon mehrere Jahre am schauen und tun, hatte leider auch das Geld nicht. Letztes Jahr wurde ich fündig und konnte ich dann endlich die alte Dame abholen. Traum Zustand, gepflegt mit Getriebe Update...

Herzlich willkommen! Darf man fragen, was aktuell für eine RG in diesem Zustand aufgerufen wird?

• Herzlich willkommen! Darf man fragen, was aktuell für eine RG in diesem Zustand aufgerufen wird?

besitze sie ja schon fast 1 Jahr. Bezahlt habe ich 18000€…. Das ist viel Geld, für den Zustand Laufleistung (14000km) jedoch gerechtfertigt ich würde es jederzeit wieder tun. Mittlerweile dürften sie etwas teurer geworden sein, zumal es so etwas nicht oft gibt liebe grüße und danke für die Glückwünsche 😊

Edit: Achja und gebau die selbe rg war wie gesagt vor 4 Jahren für 12000€ inseriert…

• besitze sie ja schon fast 1 Jahr. Bezahlt habe ich 18000€…. Das ist viel Geld,.....

Hallo.

Glückwunsch zu einer erstandenen Gamma .. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Aber die Preise... :astonished_face: :astonished_face:... mein lieber Scholly ....

...ob das alles so sein muss...

( ich werde demnächst ein paar Fahrwerksteile inserieren....( 17 " Fahrwerk/Räder,Gabel, Brembos...)

da ich nicht mehr auf der letzten Rille fahren muss...)

Zum Bügeln reicht mir die RS 250... wäre noch bezahlbar...

Nichtsdestotrotz, Viel Spass mit dem Teil.. :smiling_face_with_sunglasses:

Grüße Mik

... Zipfelklatsch......

• heftig heftig...aber ich beneide dich trotzdem um deine RG500...in deinem Alter in der heutigen Zeit sowas besitzen zu wollen/dürfen ist selten :-)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Bezahlt habe ich 18000€…. Das ist viel Geld,.....

..... Und da wären wir wieder beim Preis. Angemessen oder nicht.

Eine top restaurierte Ente (Citroen 2CV) wird mehr als das 10! fache zum damaligen Neupreis gehandelt.

Da sind wir Gamma Fahrer noch ein Stück entfernt. Leider oder Gott sei Dank. Je nach dem ob man eine hat oder eine sucht.

• besitze sie ja schon fast 1 Jahr. Bezahlt habe ich 18000€…. Das ist viel Geld, für den Zustand Laufleistung (14000km) jedoch gerechtfertigt

15K€ hätte ich geschätzt, aber für den Zustand & Laufleistung wohl Marktüblich mittlerweile.

• 15K€ hätte ich geschätzt, aber für den Zustand & Laufleistung wohl Marktüblich mittlerweile.

Ich glaube die Zeiten sind vorbei… Schaumal auf Kleinanzeige da findest du oftmals nur top oder Flop, habe mir ja auch die ein oder andere auch natürlich auch angeschaut. Inseriert war sie für 25000…. Geschätzt vom TÜV Gutachter zwecks Oldtimerversicherung soll ja auch bewegt werden , wurde sie auf 21000€ Marktwert geschätzt… aber das ist mir alles egal ich habe nicht vor zu verkaufen :grinning_face_with_big_eyes: