Früher oder später...

• Meine Lebenabschnittsgefährtin arbeitet in der Pflege. Die Todeszahl Statistiken stimmen vorne und hinten nicht. Darin tauchen Zahlen die einfach nicht stimmen.

Angenommen es wird ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert , bei der Untersuchung wird festgestellt das er an Covid-19 erkrankt ist und einen Tag später an den Folgen des Unfalls verstirbt , zählt er als Corona Toter .

Ich gebe auf diese Statisiken gar nichts.

• Kann ich nur bestätigen,

Mein Bruder und die Frau meines Arbeitskollegen arbeiten auf einer Coronastation, wenn die Mal 1/4 Belegung haben, ist das viel :winking_face:

• Meine Lebenabschnittsgefährtin arbeitet in der Pflege. Die Todeszahl Statistiken stimmen vorne und hinten nicht. Darin tauchen Zahlen die einfach nicht stimmen.

Angenommen es wird ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert , bei der Untersuchung wird festgestellt das er an Covid-19 erkrankt ist und einen Tag später an den Folgen des Unfalls verstirbt , zählt er als Corona Toter .

Ich gebe auf diese Statisiken gar nichts.

Ich wurde völlig missverstanden.

Das Statistische Bundesamt zählt einfach nur alle Todesfälle, egal ob Corona oder sonst was. Danach sind im Winter 20/21 ca. 50.000 Menschen mehr gestorben als in anderen Jahren.

Bei der Grippewelle 2018 waren es im März 24.000 Tote mehr. In der Presse geistern immer 100.000 Corona Tote umher.

Das Problem ist der blöde Spruch "an oder mit Corona gestorben". Die Zahlen vom Bundesamt lassen vermuten, dass 'an Corona' möglicherweise doppelt so viele gestorben sind, wie an der Grippewelle 2018 (also nix Dramatisches) der Rest höchsten mit Corona.

• Kann ich nur bestätigen,

Mein Bruder und die Frau meines Arbeitskollegen arbeiten auf einer Coronastation, wenn die Mal 1/4 Belegung haben, ist das viel :winking_face:

In Leipzig? Das würde die Berichterstattung in den Leitmedien ja eindeutig widerlegen :face_with_medical_mask:

• genau, die Zahlen kann man in grossem Maße sich paßend hischieben......

Wie z.b. Gripppetote erfasst werden (gelber Kasten....das sagt schon viel aus :face_with_tears_of_joy: )